Rumer feierten das Fest der Religionen

Basteln eines Gebetswürfels … die Eindrücke des Tages können mit nach Hause genommen werden. | Foto: Silvia Alt
4Bilder
  • Basteln eines Gebetswürfels … die Eindrücke des Tages können mit nach Hause genommen werden.
  • Foto: Silvia Alt
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Am Donnerstag, den 18. Juni 2015 feierte die Volksschule Rum ein Fest der Religionen. Alle zweihundert Schulkinder begaben sich mit ihren Lehrerinnen auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Glaubensrichtungen.
Beim gemeinsamen Start mit dem "Regenbogenlied" wurde die Buntheit und Vielfalt der Schule gut sichtbar. An neun Stationen konnten sowohl Kinder als auch Lehrerinnen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Religionen mit allen Sinnen erfahren. Koran, Ikone und Synagoge sind für die Rumer Schulkinder keine leeren Worte mehr, sondern können mit der Religion von Mitschülern und Lehrpersonen in Verbindung gebracht werden.
Das Teilen und Jausnen von türkischem Fladenbrot und heimischen Äpfeln in der großen Schulgemeinschaft war einer der Höhepunkte dieses besonderen Vormittages.
Als bleibende Erinnerung konnte jedes Kind seinen selbst gebastelten Gebetswürfel mit nach Hause nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.