Polizeimeldung
Rums "Luda"-Sprayer wird gesucht

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Sprayer, der vier Fassaden in Rum beschädigt hat.
  • Die Polizei ist auf der Suche nach einem Sprayer, der vier Fassaden in Rum beschädigt hat.
  • Foto: Fotolia/Ewald Frölich
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

In Rum hat ein Täter gleich mehrmals zugeschlagen und in der Nacht vier Fassaden mit "Luder"-Variationen beschmiert.

RUM. „Luderland“, „Luda“, „La Le Lu Da“, „Luada!“: Ob es sich um den abgewandelten Luder-Sager des LH-Stellvertreters Josef Geisler handelt, sei dahingestellt – was sicher ist, dass sich jemand an dem Wort "Luder" künstlerisch und auf öffentlichen Fassaden versucht hat. Ein Fall für die Polizei, Sie sucht nun nach einem Sprayer, der in der Nacht des 6. Oktobers zwischen 0:30 Uhr und 2:30 gleich vier Sachbeschädigungen begangen hat. Er beschmierte ein denkmalgeschütztes Gebäude, den Sockel einer Bushaltestelle, den Pfeiler einer Unterführung und eine Hausfassade. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059133 / 7121. Der Täter soll schwarz gekleidet gewesen sein und hat womöglich eine Umhängetasche gehabt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen