Gastrogeschichten
Sonja Hofer ist die neue Pächterin im Baumkirchner Stüberl

Seit Anfang Juni begrüßt Sonja Hofer die Gäste. | Foto: KENDLBACHER
  • Seit Anfang Juni begrüßt Sonja Hofer die Gäste.
  • Foto: KENDLBACHER
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die gebürtige Baumkirchnerin Sonja Hofer ist die neue Pächterin im Baumkirchner Stüberl. Im Gespräch mit den BEZIKRSBLÄTTERN, erzählt die junge Wirtin von ihren Zielen.

BAUMKIRCHEN. Seit Anfang Juni bewirtschaftet die 21-jährige Gastronomin Sonja Hofer das kleine Baumkirchner Stüberl mitten im Dorfzentrum und steht hinter der Bar. Ganz neu ist für sie die Gastronomie nicht, denn als gelernte Köchin und Kellnerin bringt Hofer genügend Erfahrung mit und weiß, was es braucht, damit sich die Gäste wohlfühlen. „Ich wollte mich schon immer selbstständig machen. Ein kleines Café oder Restaurant zu führen, war schon immer eines meiner Ziele", so Hofer, die auf regionale Produkte bei ihren Speisen großen Wert legt. Verwöhnt werden die Gäste beispielsweise mit selbstgemachten Spinatknödeln, Toast oder Würstchen. Eine Besonderheit erwartet die Gäste im Herbst, gibt die junge Pächterin bekannt. „Im Oktober haben wir erstmals ein Törggelen, da gibt es dann auch größere Spezialitäten. Ich freue mich, wenn viele Gäste zu mir kommen und sich selbst ein Bild von unserem Angebot machen."

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Schöner Spielplatz für die Milser Kinder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.