25 Jahre – The Point Gesundheit & Fitness
Tag der offenen Studiotür lockte zahlreiche Interessierte ins Fitnessstudio nach Hall

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen die Testmöglichkeit der neuen EGYM-Geräte dankend an.  | Foto: © Angelo Lair Photography/©Patrick Graber
8Bilder
  • Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen die Testmöglichkeit der neuen EGYM-Geräte dankend an.
  • Foto: © Angelo Lair Photography/©Patrick Graber
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vor kurzem fand im Fitnessstudio The Point Gesundheit & Fitness in Hall der Tag der offenen Studiotür statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen die Testmöglichkeit der neuen EGYM-Geräte dankend an und feierten das 25-jährige Jubiläum des Fitnessstudios.

HALL. Im Fitnessstudio The Point Gesundheit & Fitness gibt es seit kurzem neue EGYM-Geräte. Die Geräte sind smart – über ein personalisiertes Armband erkennt das Gerät die Person und passt sich sofort an den Kunden an. Beim Tag der offenen Studiotür mit Testmöglichkeit ließen sich zahlreich Interessierte die Chance nicht entgehen, um die neuen Geräte auszutesten. Ob Muskelaufbau, allgemeines Fitness- oder Zirkeltraining – die EGYM-Geräte sind genau auf die Person abgestimmt. Am "EGYM-Hub" werden die Fitnessdaten jeder Person getestet. Größe, Gewicht, Beweglichkeit, Stoffwechselalter und biologisches Alter werden ausgeworfen. Das Team unterstützt bei der Handhabe und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung. Insgesamt wurde 16 neue EGYM-Geräte angeschafft, um das Training für die Kunden zu vereinfachen. „In erster Linie wollten wir damit ein Signal nach der Krisenstimmung setzten, die wir jetzt hoffentlich hinter uns lassen. Es war natürlich eine mutige Entscheidung, aber man muss sich halt den Herausforderungen annehmen und schauen, inwieweit es auch Unterstützungen gibt", erklärt Betreiber Marcus Robatsch, der dabei viele Vorteile für seine Kunden sieht. „Viele Fehlerquellen werden durch die neuen Geräte einfach ausgeschaltet. Der Sitz und das Gewicht stellt sich automatisch ein und der Kunde hat mehrere Anhaltspunkte, um richtig zu trainieren", sagt der Fitnessexperte, der schon viele positive Rückmeldungen zu den neuen Gerätschaften bekommen hat.

25 Jahre The Point Gesundheit & Fitness

In den letzten fünf Jahren gab es einige Veränderungen und Neuheiten im Studio. Neue Duschen und Umkleiden, Renovierung des Saunabereiches, gemütliche Lounge bzw. Physiotherapie & Heilmassagen werden seit 2021 direkt im Studio angeboten. Seit Juni dieses Jahres stehen die neuen EGYM-Geräte zur Verfügung. Beim Tag der offenen Studiotür wurde auch das Jubiläum „25 Jahre" zusammen mit den Kunden gebührend gefeiert. „Es ist schön, ein Studio zu führen, das es seit 25 Jahren gibt. Ich glaube, wir haben uns in den letzten fünf Jahren ganz gut entwickelt und das kann man auch einmal feiern", so Robatsch. Langjährige Mitglieder, die schon länger als 20 Jahre dem The Point die Treue halten, wurden an dem Tag geehrt. Moderiert wurde die Veranstaltung durch die Moderatorin Nadja Heiseler. Im Anschluss eröffnete der Eigentümer Marcus Robatsch das Buffet mit Köstlichkeiten der Metzgerei Brindlinger aus Rum. DJ Tom Deluxe sorgte für feinste Musik und gute Stimmung.

Herausforderung Energiekrise

Hinsichtlich der hohen Strompreise erklärt Robatsch, dass auch er von hohen Energiekosten betroffen sei, weshalb man seit Juni auch die Saunazeiten reduziert habe. „Der Strombedarf der Studiogeräte ist nicht das Problem, unsere Sauna ist jedoch ein großes Thema. Da haben wir die Saunazeiten reduzieren müssen, um die Kosten zu senken", so Robatsch abschließend.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.