Eröffnungsfeier
Umbauarbeiten am Kindergarten Heide abgeschlossen

v.l.n.r. Ing. Peter Schmahel, Fa. Immobau (Mils); Obfrau des Bildungsausschusses GR Mag. (FH) Daniela Kampfl; Landesrätin Dr. Beate Palfrader; Bürgermeister Dr. Peter Hanser; Kiga-Leiterin Marion Steiger | Foto: Peter Zimmermann
  • v.l.n.r. Ing. Peter Schmahel, Fa. Immobau (Mils); Obfrau des Bildungsausschusses GR Mag. (FH) Daniela Kampfl; Landesrätin Dr. Beate Palfrader; Bürgermeister Dr. Peter Hanser; Kiga-Leiterin Marion Steiger
  • Foto: Peter Zimmermann
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Umbau Kindergarten Heide wurde termingerecht abgeschlossen und konnte letzten Mittwoch feierlich übergeben werden.

MILS. Die offizielle Übergabe des Milser Kindergartens Heide war eine der letzten wichtigen Amtshandlungen von Bgm. Peter Hanser. In Anwesenheit von Bildungslandesrätin Beate Palfrader wurde letzten Mittwoch der Kindergarten feierlich übergeben. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,3 Mio. Euro, wobei insgesamt 1,04 Mio. Euro Förderungen von Bund und Land lukriert werden konnten. Im Herbst wird dort eine vierte Kindergartengruppe in Betrieb genommen. Der Umbau umfasste die Errichtung von zwei zusätzlichen Gruppenräumen, einen Zubau im Untergeschoß (zwei Bewegungsräume, die auch von Sportvereinen genützt werden können), die Sanierung der bestehenden Gruppenräume, die Erweiterung von Küche und Mittagstisch, die Schaffung von Schlafmöglichkeiten und die Neugestaltung des Gartens mit Spielbereich. Laut Gemeindeführung hat sich das Vorhaben bereits nach einem halben Jahr als richtig herausgestellt.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.