Generatorrevision
Wartungsarbeiten beim Kraftwerk Halltal Absam

Aufgrund von Wartungsarbeiten (15-jährige Generatorrevision), wird das Kraftwerk Halltal ab Dienstag, dem 2. April 2024, um 08:00 Uhr vorübergehend außer Betrieb sein. Die Stilllegung dauert voraussichtlich bis Sonntag, den 5. Mai 2024, um 23:00 Uhr an. | Foto: Hall AG
  • Aufgrund von Wartungsarbeiten (15-jährige Generatorrevision), wird das Kraftwerk Halltal ab Dienstag, dem 2. April 2024, um 08:00 Uhr vorübergehend außer Betrieb sein. Die Stilllegung dauert voraussichtlich bis Sonntag, den 5. Mai 2024, um 23:00 Uhr an.
  • Foto: Hall AG
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Gemeinde Absam kündigt dringende Wartungsarbeiten beim Kraftwerk Halltal ab 02.04.2024 an.

ABSAM. Aufgrund von Wartungsarbeiten (15-jährige Generatorrevision), wird das Kraftwerk Halltal ab Dienstag, dem 2. April 2024, um 08:00 Uhr vorübergehend außer Betrieb sein. Die Stilllegung dauert voraussichtlich bis Sonntag, den 5. Mai 2024, um 23:00 Uhr an. In diesem Stillstandszeitraum wir der Amtsbach und das Milser Feuerbachl nicht mit Wasser beschickt. „Wir haben auch den Obmann der Bachgenossenschaft, Herrn Hubert Knapp, davon in Kenntnis gesetzt", so Vertreter der Hall AG, die das Kraftwerk betreiben. Zum aktuellen Zeitpunkt kann eine Verlängerung der Stillstandszeit aufgrund unvorhersehbarer Wartungsaufwände leider nicht ausgeschlossen werden. Die Wasserbeschickung der beiden Fließwässer während des Wartungszeitraums sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen, sodass der Amtsbach und das Milser Feuerbachl als ständig wasserführend zu betrachten seien, betont die Hall AG.


Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

BezirksBlätter vor Ort Rinn

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.