KOMMENTAR: Nein bei Bürgerbefragung könnte endgültig sein

2Bilder

Jetzt steht es also fest: Die Milser werden zum Thema Verkehr befragt. Das Ergebnis ist zwar für das Land Tirol nicht juristisch, sehr wohl aber politisch bindend. Gegen die Bürger kann man so ein riesiges Projekt nicht durchsetzen. Die Experten des Landes Tirol haben an der derzeitigen Version der "Spange Hall Ost" lange gefeilt und sind der Meinung, jetzt das bestmögliche Projekt entwickelt zu haben. Sagen die Milser "Nein", kann man nicht ein zweites Mal über das gleiche Projekt abstimmen. Es ist aber zweifelhaft, ob das Land Tirol dann bereit ist, eine andere Version, die aus ihrer Sicht weniger gut ist, zu bauen. Ein "Nein" bei der Bürgerbefragung könnte bedeuten, dass im Raum Hall Ost/Mils nie eine Umfahrung gebaut wird und der gesamte Verkehr auch in Zukunft durch das Zentrum von Hall fließen wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.