Fußball-Legenden oder "Das Wunder von Grinzens"

"The Voice of Lichten Boden" – Radiomoderator und Stadionsprecher Alex Hager feierte Jubiläum und lud sich prominente Gäste ein!
78Bilder
  • "The Voice of Lichten Boden" – Radiomoderator und Stadionsprecher Alex Hager feierte Jubiläum und lud sich prominente Gäste ein!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der FC Raika Grinzens lud zum traditionellen Pfingstturnier, das im Gedenken an eine verstorbene Persönlichkeit des Vereins ja seit langem "Christine-Brecher-Gedächtnisturnier" heißt. Jubiläum feierte aber diesmal nicht der Verein, sondern der Stadionsprecher. Alex Hager, "the Voice of Lichten Boden" und natürlich auch beliebte Radionstimme (Radio U1 Tirol) sowie bekannter Moderator an allen Veranstaltungsorten, bedient seit 10 Jahren das "Stadionradio"!
Übringens nicht nur dort, sondern auch in Axams sowie bei der WSG Swarovski Wattens – da lag es nahe, dass der Multimoderator zum Jubiläumsspiel sowohl die Best-Of-Altherren aus dem westlichen Mittelgebirge als auch eine Old-Starauswahl der WSG, verstärkt durch den Club of Masters, die Klingen kreuzen ließ.

Stars ohne Ende

Das Staraufgebot schien nicht enden wollend – und das betraf nicht nur das Fußballlager, in dem stellvertretend für alle die Ex-Bundesligaspiler Robert "Wazi" Wazinger, Andi Spielmann, Stefan Köck, Thomas Silberberger, Werner Löberbauer etc. die Fäden zogen. Im Fußballdress fanden sich aber auch Ex-Skiweltmeister Manni Pranger, Ex-Skiflieger Florian Liegl, Ex-Rodelgrößen wie Weltmeister Andi Ruetz, aber auch die aktuellen Eisbahnflitzer u.v.a.m.
Auf Seiten der Mittelgebirgsauswahl liefen ebenfalls viele ein, die jahrelang das Leder rollen ließen. Und nachdem auf beiden Seiten nicht nur Edeltechniker, sondern auch Furchenziacher und Abmontierer aufgeboten wurden, konnte hier nur der unbestechliche, eisenharteste Wipptaler von allen für Ordnung sorgen. Konrad Platz wurde seinem Ruf gerecht – es gab keine nenneswerten Ausschreitungen.

Weibliche Anmut am Ball

Dass inmitten dieses Massenaufgebots an durchtrainiertem Sportlerwadl auch weibliche Anmut zum Tragen kam, lag an Diana Langes Swarovski und Janine Flock. Für beide ist "Sport" alles andere als ein fremdes Wort: Erstere ist die amtierende Präsidentin der Werksportgemeinschaft Swarovski Wattens und ließ beim Ehrenanstoß unnachahmliches Ballgefühl erkennen. Janine kennen auch alle – allerdings nicht mit der Wuchtel, sondern mit dem Skeleton, auf dem sie mit Vollgas durch die Eiskanäle dieser Welt donnert.
Und dann wären da noch zwei, die durchaus als Lehrmeister des jubiierenden Alex bezeichnet werden können und deren Stimmen sowie fachkundige Kommentare Sportbewerbe erst zu Events adeln: Rainer Dierkes und Othmar Peer moderierten das Schlagerspiel in Doppelconference – ein exklusives Ereignis im restlos ausverkauften Lichten-Boden-Stadion!

Faustkämpfe und Fußtritte

Dass bei diesem Ereignis auch Watschen und Wuchteln angesagt waren, lag nicht etwa an Hooliganaktivitäten, sondern an Weltmeistern der Kampfkunst. Karlheinz und Hanspeter Weinold haben sich ja nach Ende ihrer glorrreichen Karrieren einer Kampfsport-Show verschrieben, die in der Halbzeitpause für Begeisterung sorgt.

Spiel auf WM-Niveau

Die sportliche Auseinandersetzung darf man kurz so beschreiben: Ein Startfurioso der WSG-Club of Masters mit der schnellen Führung, Kräftesparen bei der Mittelgebirgsauswahl, die dennoch knapp vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielte. Die Überrumpelungstaktik der Gastgeber beantworteten die WSG-Stars mit tödlichen Kontern – 1:4 knapp vor Schluss verleitete zur Annahme, dass dieser Kuchen gegessen sei. Wo die WMG-Altstars dann die Luft hernahmen, um ein derartiges Finalmassaker zu inszenieren, ist derzeit noch Gegenstand von Diskussionen - jedenfalls gab es das nicht mehr erhoffte "Wunder von Grinzens" – drei Tore zum 4:4-Endstand, wobei ein direkt verwandelter Eckball von "Super -Mario" Happ durchaus WM-Qualität hatte.
Fazit: Conny Plautz – bei dem es bekanntlich am Spielfeld nichts geschenkt gibt, musste nicht mehr mit einem "Show-Penalty" eingreifen, was er ja sowieso nicht getan hätte. Das torreiche Remis versetzte die Fans in Entzücken und war der ideale Auftakt für die weiteren Festaktivitäten.

Klicken Sie sich durch die kleine Fotogalerie und schauen Sie selbst:

.... und ganz am Ende gibt es auch noch Auszüge aus der Brüder-Weinold-Show!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.