Österr. Staatsmeisterschaften
Großartige Schwimmleistungen für die Geschwister Eder

Die Rinner Geschwister Emanuel und Maria Eder haben bei den Österreichischen Meisterschaften im Schwimmen hervorragende Leistungen erbracht. | Foto: © privat
  • Die Rinner Geschwister Emanuel und Maria Eder haben bei den Österreichischen Meisterschaften im Schwimmen hervorragende Leistungen erbracht.
  • Foto: © privat
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei den Österr. Staatsmeisterschaften im Schwimmen, die vom 3. bis 8. August 2023 in Kapfenberg ausgetragen wurden, konnten die Rinner Geschwister Emanuel und Maria Eder tolle Leistungen erzielen.

KAPFENBERG/RINN. Die Geschwister Emanuel (18) und Maria (16) Eder aus Rinn erzielten kürzlich tolle Erfolge bei den Österreichischen Junioren- und Staatsmeisterschaften in Kapfenberg (Steiermark). Der 18-jährige Emanuel wurde Österr. Junioren-Meister in der Disziplin 1.500 Meter Freistil und brilliert mit neuem Tiroler Rekord von 16.24,52. Damit nicht genug: In der Disziplin 800 Meter Freistil gelang dem Rinner Platz zwei und er schnappte sich damit die Silbermedaille. In der Allg. Klasse wurde Emanuel mit der Staffel des Schwimmclubs SCIKB Innsbruck im Bewerb 4 x 100 Meter Freistil ebenso Zweiter und gewinnt Silber. In der Staffel 4 x 200 Meter Freistil gelang ihm noch der dritte Platz. Mit der erfolgreichen Bilanz von einer Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille sind auch die Trainer äußerst zufrieden.

Schwester Maria ebenso glorreich

Schwester Maria ist mit ihren Leistungen ebenso glücklich. Sie gewinnt in der Juniorenklasse auf den Strecken 200 Meter und 400 Meter Freistil jeweils die Goldmedaille. In der Disziplin 100 Meter Freistil sicherte sie sich die Silbermedaille. In der Allgemeinen Klasse gewinnt Maria mit der Staffel 4 x 100 Meter Lagen mixed die Goldmedaille und wurde Österr. Staatsmeisterin. In der Staffel gingen sich noch zwei Silbermedaillen in der Allg. Klasse aus. Weiters komplettiert sie ihre Erfolge in der Allgemeinen Klasse mit 1 x Silber im Bewerb 400 Meter Freistil und 1 x Bronze in 200 Meter Freistil. Die Bilanz: dreimal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region findest du hier.

Billard-WM verspricht spektakuläre Stöße!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.