Winterkönig gab sich keine Blöße
Mit dem Auswärtssieg der Haller Löwen in Söll ging ein fulminanter Herbstdurchgang zu Ende, der den SV Hall in nahezu allen Statistiken ganz vorne sieht.

Ausgelassen feiert Herbstmeister Hall die Winterkrone.
3Bilder
  • Ausgelassen feiert Herbstmeister Hall die Winterkrone.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Keine Blöße gab sich der SV Hall beim letzten Saisonmatch gegen den SV Söll, welches erwartungsgemäß mit einem Sieg der Löwen endete. Wenngleich die Gäste schon als Winterkönig feststanden, ging die Güclü-Truppe dennoch konzentriert und entschlossen zu Werke. Den ersten Treffer erzielte Ömer Senol kurz vor dem Pausenpfiff, den zweiten und gleichzeitig Sieg-Treffer erzielte Yoni Mpayi Ngamiteni in der Nachspielzeit.

Tolle Saisonstatistik

Mit gerade einmal 3 Gegentoren in sieben Heimspielen hat Hall genauso die Nase vorne wie bei den Auswärtstreffern mit 17 Toren in acht Spielen. Verloren die Löwen auswärts gerade einmal zwei Spiele, so gab es zuhause keine einzige Niederlage. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten St. Johann beträgt satte sechs Punkte und verschafft den Hallern in der Rückrunde einen klaren Startvorteil. Auch bei den Torschützen stellen die Haller mit Marco Hesina den zweitbesten Scorer der Liga. Selbiger wird in den Rückrundenspielen sicherlich alles daransetzen, um ganz oben zu stehen – gleich wie Trainer Akif Güclü, dessen Ziel selbstverständlich der Aufstieg in die Elite- bzw. Regionalliga sein wird. In der aktuellen Verfassung wird am SV Hall wohl kein Weg vorbeiführen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.