Rodler zogen erfreuliche Bilanz

Die ausgezeichneten Sportler: Tobias Angerer, Melanie Frischmann, Madeleine Egel und Dominik Kirchmair. | Foto: TRV/Leitner
2Bilder
  • Die ausgezeichneten Sportler: Tobias Angerer, Melanie Frischmann, Madeleine Egel und Dominik Kirchmair.
  • Foto: TRV/Leitner
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Präsidium zog vor kurzem in Oberperfuss eine erfreuliche Bilanz über das vergangene Sportjahr. „Das Highlight war sicher der Weltcupsieg von Wolfgang Kindl auf der Kunstbahn. Dieses Kunststück ist bisher nur fünf Rodlern aus Österreich gelungen“, freute sich Präsident Peter Knauseder.
Größere Sorgen als auf der Kunstbahn gebe es derzeit am Naturbahnsektor. Knauseder: „Die sehr guten Erfolg in der abgelaufenen Saison dürfen nicht vergessen machen, dass wir im Nachwuchsbereich und bei der Anzahl funktionierender Rodelbahnen sicher Probleme haben. Die Goldmedaille bei der Junioren-EM in Oberperfuss durch Dominik Kirchmair sowie die Silbermedaille im Doppelsitzer von Tobias Angerer bei der WM in St. Sebastian sind Auftrag für uns, noch mehr für die Weiterentwicklung des Naturbahnsports in Tirol zu arbeiten“, sagte Knauseder.

Erfolgsprojekt

Das in der vergangenen Saison gestarteten Schulprojekts ist für Knauseder positiv: „Es war eine große Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Einsatz 146 Kinder aus sechs Tiroler Volksschulen mit Lehrern und Eltern bei der Sache waren. Das Projekt konnte dank der Unterstützung der Sportabteilung des Landes in vollem Umfang umgesetzt werden. In Zukunft werden wir alle Anstrengungen unternehmen, auch im Wipptal, im Zillertal und im gesamten Unterland unser Modell mit den Volksschulen umzusetzen.

Ehrungen

Im Rahmen der Vollversammlung, der auch Bürgermeister Johanna Obojes-Rubatscher aus Oberperfuss beiwohnte, wurden erfolgreiche Sportler geehrt. Tobias Angerer und Dominik Angerer, Madeleine Egle und Melanie Frischmann wurden ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Sportler: Tobias Angerer, Melanie Frischmann, Madeleine Egel und Dominik Kirchmair. | Foto: TRV/Leitner
TRV-Präsidium: Markus Schmidt, Heinz Embacher, Maria Kirchmair, Bruno Kammerlander, Peter Knauseder, Erich Batkowski und Johann Kammerlander (von links). | Foto: TRV/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.