Weltmeisterempfang in Ampass
Weltmeister Juri Gatt und Riccardo Schöpf feierlich empfangen

Bgm. Markus Peer, die Weltmeister Juri Gatt und Riccardo Schöpf sowie LH Stv. Georg Dornauer. | Foto: Gmeinde Ampass
4Bilder
  • Bgm. Markus Peer, die Weltmeister Juri Gatt und Riccardo Schöpf sowie LH Stv. Georg Dornauer.
  • Foto: Gmeinde Ampass
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die erfolgreichen Tiroler Kunstbahnrodler Juri Gatt und Riccardo Schöpf wurden am Freitag in Gatts Heimatgemeinde Ampass feierlich geehrt.

AMPASS. In einer festlichen Zeremonie samt Ampasser Musikkapelle wurde am Freitag, 15. März eine feierliche Ehrung für die Rodelweltmeister Juri Gatt und seinen Teamkollegen Riccardo Schöpf abgehalten. Der Anlass der Veranstaltung war der beeindruckende Sieg bei den Weltmeisterschaften und seine Errungenschaft der Goldmedaille. Gemeinsam mit der Gemeindeführung unter Bgm. Markus Peer sowie dem Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer wurde Gatt im Dorfzentrum gebührend gefeiert. In seiner Ansprache lobte LHStv. Georg Dornauer die harte Arbeit, Entschlossenheit und Hingabe von Juri Gatt und Riccardo Schöpf, die sie zu ihren bemerkenswerten Erfolgen geführt haben. Er betonte die Bedeutung ihrer Leistungen für den Rodelsport und für die Region Tirol insgesamt. Juri Gatt und Riccardo Schöpf bedankten sich in ihren Dankesreden bei ihren Unterstützern, Trainern, Familien und der Gemeinde Ampass für die Wertschätzung und den Rückhalt, den sie erfahren haben.

Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.