Haller Buchbinderin gewinnt internationalen Preis

Anna Volgger (2.v.re.) | Foto: Florian Biber

Beim diesjährigen „Internationalen Jugendleistungswettbewerb der Buchbinder Österreichs, Deutschlands und der Schweiz“ konnten die Tiroler Buchbinderlehrlinge wieder mit Können und Kreativität brillieren.
Von 67 international eingesandten Arbeiten holten die Tiroler Lehrlinge von insgesamt sieben verliehenen Preisen gleich zwei Preise im Spitzenfeld nach Tirol und belegten einmal den zweiten und einmal den dritten Platz. In der Aufgabenstellung wurde gefordert, einfache aber gekonnte Einbände herzustellen.
Der Lehrlingsausbildung entsprechend wurden vor allem fachlich und technisch richtige Ausführungen vor Materialwahl und gestalterischer Idee bewertet.
Besonders auffällig: Alle Auszeichnungen gingen heuer ausschließlich an weibliche Teilnehmerinnen.

Anna Volgger von der Dinkhauser Kartonagen GmbH erreichte den zweiten Platz in der Kategorie 1. Lehrjahr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.