Tiroler Touristiker auf der ITB in Berlin

9Bilder

BERLIN (sik). 10.000 Aussteller aus 188 Ländern von allen fünf Kontinenten, 110.000 Fachbesucher und weitere 70.000 öffentliche Besucher: Die ITB in Berlin ist die größte Tourismusmesse der Welt. Und hier werden die Geschäfte für den internationalen Tourismus gemacht.

Sieben Regionen mit Stand
Die Österreich Werbung hatte einen Stand von knapp 1300 Quadratmetern gebucht, die Tirol Werbung war davon als größter Vertreter der Bundesländer auf über 100 m² mit den Partnern aus Kitzbühel, Seefeld, Ötztal, Hall-Wattens, Arlberg oder Osttirol in Berlin und betreute eine sehr gut besuchte Lounge. Nicht zuletzt auch wegen der Tiroler Schmankerln, die geboten wurden. Weitere Tiroler Firmen auf der Messe waren die Feratel, Aquadome, Travel Partner oder etwa der Kompass-Verlag.
Für die Marketing-Chefin der Tirol Werbung, Karin Seiler-Lall ist die ITB ein wichtiger Termin. "Hier werden die Gespräche geführt, die längerfristig Gäste nach Tirol bringen." Weiters wurden sowohl neue Kontakte geknüpft als auch bestehende gepflegt.
Äußerst zufrieden mit der Besucherfrequenz zeigten sich die anwesenden Aussteller aus Tirol. "Das Interesse am Tiroler Tourismus ist groß, die Krise scheint vorbei", so der Tenor der Touristikfachleute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.