Haller Künstlerin erliegt ihren Brandverletzungen – Feurwehrmann schwebt weiter in Lebensgefahr

Beim Wohnungsbrand am Langen Graben kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung. | Foto: Zeitungsfoto.at
  • Beim Wohnungsbrand am Langen Graben kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Am Montag dem 27.02.2017 brach in der Wohnung der 68-jährigen Künstlerin Chryseldis Hofer-Mitterer ein Brand aus. Mehrere Personen versuchten das Feuer mit Handlöschern zu bekämpfen. Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, der sich schon im Haus befand, drang in die Wohnung ein. Wegen des starken Rauches konnten sie aber nicht mehr durch die Tür flüchten, sondern mussten über die Drehleiter der Feuerwehr geborgen werden. Dabei erlitten beide Personen schwere Rauchgasvergiftungen und wurden in die Klinik Innsbruck gebracht.
Chryseldis Hofer-Mitterer erlag am Dienstag ihren schweren Verletzungen. Der Feuerwehrmann ist weiter in Gefahr. Die Brandursache wird noch ermittelt, ein technisches Problem ist aber unwahrscheinlich.
Bewohnerin und Feuerwehrmann bei Brand in der Haller Altstadt schwer verletzt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.