UMIT Hall: Starker Partner von Aqua Dome-Betreiber

Tilg_ZollerFrischauf_Vamed1_fk | Foto: Land Tirol, Kritzinger

„Es ist eine Ehre und eine Herausforderung zugleich, mit der VAMED ins Geschäft zu kommen“, sagte die interimistische Rektorin der UMIT Hall, Christa Them zur Kooperation mit dem Thermenbetreiber des Aqua Dome im Ötztal.

HALL (sik). Die strategische Kooperation zwischen VAMED und UMIT bringt ein international erfolgreiches Gesundheitsunternehmen mit einer dynamischen Universität zusammen. Landesrat Tilg: „Gesundheit und Humantechnologie sind die Stärkefelder in Europa mit stark steigendem Wachstum. Gerade die VAMED hat bewiesen, wie verantwortungsvolle unternehmerische Tätigkeit im Bereich Gesundheit, Wellness, Pflege, Reha und Medizin auf einer nationalen und internationalen Ebene erfolgreich umgesetzt werden kann.“

Netzwerk UMIT-Wirtschaft
Große Freude herrscht auch bei der Rektorin der UMIT Hall, Christa Them. „Die UMIT will und braucht die enge Anbindung an die Wirtschaft. Das war und ist ein Markenzeichen der UMIT. Gerade der Gesundheitsbereich hat eine enorme Dynamik. Um hier Fuß zu fassen, ist es notwendig, Netzwerke und Kooperationen mit Key Playern einzugehen. Und es ehrt uns, dass VAMED auf die Stärken der UMIT setzen will. Mit seinen 190 Mitarbeitern, 1300 Studierenden, drei Studienstandorten und seinen über 20 akkreditierten Studiengängen hat UMIT nach kurzer Zeit bewiesen, ein guter Partner zu sein. Es freut mich, dass wir heute in die-se strategische Kooperation mit VAMED eintreten können.“
Landesrätin Zoller-Frischauf zu dieser Partnerschaft: „Tourismus ist eines der Top-Stärkefelder in Tirol. VAMED hat mit der Therme Aqua Dome gezeigt, dass sie nicht nur Geschäftsentwickler sind – VAMED ist auch Motor um Gesundheit und Tourismus näher zueinander zu bringen. Medical Wellness ist für Tirol ein Zukunftsthema, das wir ver­stärkt angehen müssen. Es ist gerade auch die Chance für Tirol, im Bereich Gesundheitstourismus international einen Spitzenplatz zu erreichen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.