Pyhra: NEOS fordern mehr Transparenz im Finanzhaushalt

- Foto: www.offenerhaushalt.at/gemeinde/Pyhra
- hochgeladen von Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
PYHRA (red). Von einer Verdopplung der Schulden von rund 5 auf über 10 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren berichtet das NEOS Gemeindeteam Pyhra im Vorfeld der kommenden Gemeinderatswahl. "Wir brauchen mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Finanzhaushalt der Gemeinde", so NEOS-Kandidat Hermann Kerndl.
Das Team beruft sich auf die Website www.offenerhaushalt.at/gemeinde/Pyhra, um auf die Gemeindefinanzen aufmerksam zu machen. Öffentliche (Bau-)Projekte sollen laut den NEOS auf Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit überprüft werden. "Denn es ist viel gebaut worden. Viele engagierte Vereine (Fußballverein, Musikverein, usw.) unterstützt worden. Und das ist gut so. Doch wovon und wer wird unsere Schulden zurückzahlen? Wir, unsere Kinder und auch unsere Enkelkinder, wenn wir nicht nachhaltig wirtschaften", hält das Team in einer Aussendung fest.
„Eine Gemeinde sollte ein Ziel haben und genau wissen, wo es in den nächsten Jahren hingeht“, so Andreas Fuchs, NEOS GR-Kandidat, „erst daraus ergeben sich Infrastrukturmaßnahmen.“




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.