St. Pölten will mit "Incoming-Management" Nächtigungen steigern
ST. PÖLTEN (red). Ein neues Tourismusprojekt, bei dem das Tourismusreferat der Stadt St. Pölten durch die Marketing St. Pölten GmbH unterstützt wird, soll in Form eines "Incoming-Reisebüros" Gästen ein Service auf allen Ebenen bieten. Ab April soll es in der Tourismusinfo im Rathaus demnach möglich sein, Reisen nach St. Pölten und Umgebung zu buchen. Ziel des neuen Projekts ist die Steigerung der Nächtigungen sowie die Belebung der Wirtschaft durch mehr Kongress- und Seminargäste. "Der Ausbau und die Konsolidierung von St. Pölten als optimaler Kongress- und Seminarort ist daher eines der ersten Ziele des neuen Tourismusprojektes", so Bürgermeister Matthias Stadler.
Verkauf touristischer Angebote
In Kooperation mit den umliegenden Gemeinden soll ein breites, buchbares Angebot enstehen und das "Incoming-Reisebüro" soll das Potenzial der St. Pöltner Großveranstaltungen nutzen, um Kongress-Teilnehmer, Privatbesucher oder Geschäftsreisende zu einem längeren Aufenthalt zu motivieren. Dabei ist das Büro auf den Verkauf von touristischen Angeboten in der Region spezialisiert. Von dem erweiterten Service sollen neben Einzelteouristen vor allem die städtischen Betriebe – etwa durch die gemeinsame Vermarktung, mögliche Partnergemeinden und -betriebe im Umland, professionelle Tagungsagenturen und Reiseveranstalter – profitieren.
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