Eröffnung des neuen Pfadi-Heims

Vicktoria, Lisa und Melanie waren stundenlang für die Gäste da
103Bilder
  • Vicktoria, Lisa und Melanie waren stundenlang für die Gäste da
  • hochgeladen von Elisabeth Grassler

Die Garser Pfadfinder haben ein neues „Zuhause“

Viele, viele Pfadfinder waren am Samstag, dem 16. Juni gekommen um am Festakt teilhaben zu können. Obmann Gerhard Stern betonte bei seiner Rede, dass es ohne Unterstützung von allen Seiten, nicht möglich gewesen wäre so ein Projekt auf die Füße zu stellen.
Stern wurde für seinen Verdienst, den er für das neue Heim eingebracht hat, der silberne Ehrenring seitens der Gemeinde überreicht. Nach den Festreden, wurde das neue Haus von Pfarrer Pater Josef Zemlicka eingeweiht. Die Pfadfinder umrahmten das Programm musikalisch.
Um 17.00 Uhr wurde zum Pfadiheurigen geladen, an die 500 Gäste wurden gezählt. Zu Beginn der Dunkelheit wurde das traditionelle Pfadifeuer entzündet.

Ein neues Pfadfinderhaus ist entstanden

So gesehen, hat es lang gedauert, vom ersten Gedanken bis zum fertigen Haus. Aber es hat sich gelohnt. Viele Amtswege mussten bestritten werden, viele helfenden Hände waren notwendig, aber nicht nur dies auch Fleiß, Energie und Zeit mussten aufgebracht werden. Am vergangenen Samstag war es dann soweit, das neue Haus, wurde offiziell eröffnet. Dazu kann man nur gratulieren!

Autor:

Elisabeth Grassler aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.