Vom SV Horn zur Meisterschaft
Christoph Baumgartner auf steilem Karriereweg

Christoph Baumgartner (in Blau) hat seinen Karriereweg zur Europameisterschaft beim SV Horn begonnen.
2Bilder
  • Christoph Baumgartner (in Blau) hat seinen Karriereweg zur Europameisterschaft beim SV Horn begonnen.
  • Foto: SV Horn/Karl Stöger
  • hochgeladen von Sara Handl

Früher hat er beim SV Horn gespielt, jetzt tritt er in der Fußball-Europameisterschaft an: Christoph Baumgartner. Schon bei seinem Weg dorthin, hat er sein Können immer wieder unter Beweis gestellt.

HORN. Zu Beginn seiner Karriere trainierte Christoph Baumgartner im SV Horn, in der Mannschaft des heutigen Sportdirektors Reinhard Vyhnalek. Dieser trainierte ihn von 2002 bis 2012. Dann wechselte Baumgartner nach St. Pölten in die Akademie.

Großer Werdegang

„Er stand damals schon über allen anderen. Man hat gesehen, dass aus dem Burschen richtig etwas wird", sagt Reinhard Vyhnalek stolz.

Diese Vorahnung sollte sich schon bald bestätigen. Nach Christoph Baumgartners Zeit in der AKA St. Pölten wechselte er zur Saison 2017/18 in die Deutsche Bundesliga bei der TSG Hoffenheim. Er entwickelte sich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft und konnte die Saison 2018/19 am sechsten Tabellenplatz beenden.
Das wiederum berechtigte ihn zur Teilnahme an der UEFA Europa League. Weiters konnte er sich auch im österreichischen Nationalteam etablieren. Im Mai 2021 wurde er in den vorläufigen Kader Ös für die EM 2021 berufen und schaffte es auch in den endgültigen Kader.

Der große Start der Fußball-Europameisterschaft war am Sonntag, den 13. Juni. Wir drücken weiterhin die Daumen.

Christoph Baumgartner (in Blau) hat seinen Karriereweg zur Europameisterschaft beim SV Horn begonnen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen