Naschkatzen versüßen Valora Trade Austria den Umsatz
35 namentlich bekannte Marken – vor allem aus dem Sortiment der Süßwaren – sorgen bei der Firma Valora Trade Austria aus Neunkirchen für steigende Umsätze. 2013 hat das Unternehmen mit dem Vertrieb von Traubenzucker, Schokolade, Lutschern und Kaugummi rund 25 Millionen Euro erwirtschaftet. Österreichweit beschäftigt Valora Trade Austria 55 Mitarbeiter, davon 25 im Marketing und Verkauf.
„In Zukunft zählen insbesondere der Onlinehandel und das Apothekengeschäft zu den spannendsten Herausforderungen“, meint Valora Trade Austria-Geschäftsführer Claus Holzleitner. Neben starken Marken setzt der Handelsbetrieb auf das schnelle Erkennen von Trends. Das hatte schon die von Valora Trade im Jahr 1995 in Neunkirchen übernommene Süßwarenfirma Schweigl vorexerziert, die für bestimmte Artikel Lizenzen erworben hatte – so u.a. von den damaligen Hitparaden-Stürmern Spice Girls und Backstreet Boys.
Wichtigste Distributionsschiene für das Valora-Sortiment ist der Lebensmitteleinzelhandel. Aber auch Bäckereien, Kioske und Tankstellen bieten die bekannten Marken „Dixi“, „Durgol“, „Ricola“, „Denim“, „Kaumy“, „Angry Birds“, „Tutti Frutti“, „AriZona“ und weitere an. Das Neunkirchner Unternehmen ist eine von zehn Tochtergesellschaften des Konzerns Valora Trade mit Sitz in der Schweiz. (mm)
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.