Umbau Gemeindeamt Sölden
Im Mai d.J. startete der Um- und Erweiterungsbau der Amtsräume im Gemeindeamt Sölden. In diesem Fall war eine Renovierung für das 1979-1980 errichtete Gemeindehaus unumgänglich, wie es BM Ernst Schöpf formuliert. Die Fassade des 30 Jahre alten Gebäudes wurde mit einer zeitgemäßen Wärmedämmung aufgerüstet, neue Balkone angebracht und die Fenster ausgetauscht. Das Gemeindehaus verfügt nun nach dem Umbau über einen neuen Haupteingangsbereich. Die „rundum Außen – Sanierung“ wurde mit dem erneuerten und wärmegedämmten 820m² Dach abgeschlossen. Im Gebäude hat sich ebenfalls einiges getan. Durch den nordseitigen Zubau und dem neuen Eingangsbereich Brückenseitig, entstand Platz für geräumige Besprechungs- und Manipulationsräume. Zusätzlich verfügt das neue Gemeindeamt zeitgemäß nun über ein Notstromaggregat für eventuelle Notfälle. Da gesamte öffentliche Gebäude ist, durch die neuen Eingangsportale und Sanitäranlagen, nun behindertengerecht ausgestattet. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf rund 2,2 Millionen Euro. Die Gemeindeführung und Verantwortlichen bedankt sich bei allen bauausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit.
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