Altbürgermeister von Längenfeld zum Ehrenbürger ernannt

5Bilder

LÄNGENFELD (sigs.) Im feierlichen Rahmen wurde am vergangenen Freitag der Altbürgermeister von Längenfeld, Willi Kuen für seine Verdienste als Ehrenbürger ausgezeichnet. Fast genau ein Jahr nach seinem Amtsabtritt fanden sich zahlreiche ehemalige Wegbegleiter und Freunde aus aktiven Zeiten in der Politik im Gemeindesaal ein, um mit Kuen auf seine Auszeichnung anzustoßen. Mit großem Einsatz engagierte sich der langjährige Bürgermeister für die Weiterentwicklung der Gemeinde und hatte auch stet´s ein offenes Ohr für alle Anliegen der ortsansässigen Vereine. In seiner 24-jährigen Ära wurden zahlreiche wichtige Projekte verwirklicht. Eines der größten Projekte aber war wohl die Realisierung des Aqua Dome-Längenfeld. Dies macht ihn in Längenfeld unvergessen. „Ehrenbürger ist die höchste von einer Stadt oder einer Gemeinde vergebene Auszeichnung. Für eine Persönlichkeit, wie unseren Altbürgermeister ist die höchste Auszeichnung wohl mehr als gerechtfertigt. Kuen´s Handschrift hat fast ein viertel Jahrhundert Längenfeld geprägt“, würdigte sein Nachfolger BM Mag. Ralf Schonger Kuens Wirken.

Wann: 06.05.2011 ganztags Wo: Gemeindesaal Längenfeld, Längenfeld auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.