Das Casting

Alles begann mit einem Anruf, indem mir ein Verantwortlicher des Bezirksblattes mitteilte, ich würde in der engeren Auswahl für die Privatpilotenausbildung stehen. Für diese Ausbildung habe ich mich im November in Form eines Gewinnspiels angemeldet und nun wurde ich zum Finalen-Casting am 17.12 eingeladen. Aufgeregt und voller Hoffnung ging ich daraufhin zu diesem Casting, zu dem noch 4 andere Personen eingeladen wurden. Auch mit dabei waren ein Verantwortlicher von Fly West, sowie zwei Mitarbeiter vom Bezirksblatt. Nach einer Einführung des Fly West Verantwortlichen über die Privatpilotenausbildung, durfte jeder der 5 Kandidaten seine ganz persönliche Motivation vorbringen, warum genau er diese Ausbildung erhalten sollte. Von jedem wurden interessante und schlagkräftige Argumente vorgebracht, sodass ich kaum einschätzen konnte wer die Jury mehr überzeugen würde. Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück um anschließend das Ergebnis zu verkünden. Uns wurde mitgeteilt, dass sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen mir und Cathleen herausgestellt hat und wir wurden gebeten noch länger im Casting Raum zu verbleiben. Während die anderen Kandidaten verabschiedet wurden, stieg für uns beide die Spannung ins unermessliche. Dann war es soweit, es war ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich, als die Jury verkündete, dass ich die Ausbildung zum Privatpiloten gewonnen habe. Den Start der Ausbildung kann ich kaum erwarten und freue mich riesig darauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.