Oetz ehrte verdiente Bürger

Vize Bgm. Mathias Speckle, Franz Gstrein, Helmut Prantl, Ferdinand Rosenhammer, Bgm. Hansjörg Falkner. (v. links)
3Bilder
  • Vize Bgm. Mathias Speckle, Franz Gstrein, Helmut Prantl, Ferdinand Rosenhammer, Bgm. Hansjörg Falkner. (v. links)
  • hochgeladen von Philipp Santer

OETZ (phs). Die Gemeinde Oetz ehrte am vergangenen Wochenende im Saal Ez, drei verdiente Bürger. Bürgermeister Hansjörg Falkner freute sich ganz besonders den Kreis der Ehrenträger in der Gemeinde erweitern zu können und bedankte sich in seiner Ansprache. „Vonseiten der Gemeinde möchte ich mich bei allen drei Geehrten bedanken, für ihren Einsatz sowie ihrer unermüdlichen Leistungen, die sie in der Vergangenheit erbracht haben."
Für seine langjährige Obmannschaft beim USV Oetz und der 55 jährigen Mitgliedschaft bei der Musikkapelle wurde Franz Gstrein das Ehrenzeichen der Gemeinde Oetz verliehen. Ebenfalls mit dem Ehrenzeichen wurde Ferdinand Rosenhammer ausgezeichnet, der Jahrzehnte lang die ehrenamtliche Gärtnerarbeit in der Gemeinde ausübte. Pfarrer Ewald Greller fand in seiner Laudatio dafür treffende Worte. „Wenn Blumen sprechen könnten, dann würden sie jetzt ganz viel erzählen." Die höchste Auszeichnung an diesem Abend erhielt Helmut Prantl. Ihm wurde der Ehrenring der Gemeinde Oetz für seine vorbildhafte Tätigkeit als Feuerwehr Kommandant verliehen. Bereits im vergangenen Jahr wurde er dafür mit der Verdienstmedaille des Landes Tirols geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen