Theaterpremiere in Haiming
Alles - über Liebe und sonstige Beziehungskrisen

eine der vielen Konfliktsituationen während des Stückes
45Bilder
  • eine der vielen Konfliktsituationen während des Stückes
  • hochgeladen von Matthias Abler

Alltagsstreitigkeiten sowie die üblichen Eheprobleme in einer Beziehung in denen man das Zueinander-passen in Frage stellt wurde theatralisch äußerst gekonnt unter der Regie von Peter Schaber durch das Theater Quartier B2 nach einem Stück von Stefan Eckel auf die Bühne gebracht. Die Premiere fand am Freitag 24.05. auf der "wohl kleinsten Bühne des Landes" im Gasthof Stern "Zickeler" in Haiming bei ausgebuchten Saal statt.
Da die Beziehung von Anna, gespielt von Kathrin Dablander und Carlos, gespielt von Bernd Sondereeger ins Kriseln geraten war und die Eheleute sich immer mehr auseinanderlebten, sieht Anna nur noch eine Paartherapie bei der Therapeutin Edeltraud Mayer-Wölk (Silvia Schmid), als Ausweg. Für Carlos handelt es sich dabei wieder mal nur um ein weiteres kostspieliges Hirngespinst seiner Frau. Obwohl Carlos sich eigentlich eher nach etwas alkoholischen sehnt, hat die Therapeutin nichts anderes als Wasser zum trinken im Angebot. Trotz aller Bedenken lässt sich Carlos gezwungenermaßen auf dieses Abenteuer ein, setzt sich auf das blitze Plank gereinigte weiße Ledersofa und vergisst dabei doch glatt für seine Frau Platz zu lassen, die mit ihm ja eigentlich zur Lösung der gemeinsamen Beziehungsprobleme die Therapeutin aufgesucht hat.
Während der Therapiesitzung durchleben die beiden Eheleute Momente der Hoffnungslosigkeit, Trauer, Wut, Verbitterung aber auch Schmerz über das in den eigenen Augen nur beim Partner vorhandene Fehlverhalten. Immer wieder versucht die Therapeutin durch verschiedene Techniken sowie Übungen dem Streit und den Schwierigkeiten des Beziehungslebens der beiden entgegenzuwirken - allerdings ohne Aussicht auf Erfolg! Die Situation eskaliert dabei auf eine Art und Weiße und mit einem Ende dass man sich nach all dem Streit so nicht erwarten würde. Seien Sie gespannt.

Weitere Aufführungen finden am 29.05., 02.06. 07.06., 09.06. sowie am 19.06.2019 (Ersatztermin für den 01.06.) im Gasthaus Stern "Zickeler" in Haiming statt - Beginn jeweils um 20 Uhr. Bitte beachten sie die FREIE PLATZWAHL bei allen Aufführungen! KARTENRESERVIERUNGEN sind unter Tel.: 0660/11 24 250 oder quartierb2@gmx.at per E-Mail möglich. Neuigkeiten und Infos rund um das Stück sowie die aktuellen Spieltermine, findet man ebenfalls auf der Facebook Seite "Theater Quartier B2".

Autor:

Matthias Abler aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen