Ende im Gelände:
Auskehr wurde zum finalen Volksfest

Die Hexen und die Sackner haben beim Imster Auskehren die Hauptrollen. | Foto: Perktold
20Bilder
  • Die Hexen und die Sackner haben beim Imster Auskehren die Hauptrollen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Faschingsdienstag ist traditionell dem Imster Auskehren gewidmet. Viele hunderte Schaulustige ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

IMST. Imposante Wagen wurden durch die Stadt gezogen, begleitet von Hexen, Sacknern & Co.. Nicht fehlen durften natürlich die vier Laberas, die Ihre Opfer genüsslich in Sprache, Lied und Bild vorführten.
Einmal mehr war das Imster Auskehren, besonders im heurigen Fasnachtsjahr ein echter Publikumsmagnet. Viele Hunderte waren gekommen, um den Umzug und auch die Vorträge der Laberas, nicht zu versäumen.

Feiern ohne Ende

Auf und neben den Wagen wurde natürlich ausgiebig gefeiert, es wurde gezurft und gesungen. Insgesamt ein würdiger Abschluss eine denkwürdigen Fasnacht, die nun mit Manfred Waltner einen neuen Obmann hat.
Auch dieser bekam beim Auskehren anständig sein Fett ab. Mit dem Auskehren wurde die Faschingszeit offiziell beendet und es beginnt die Fastenzeit.
Auskehren Imst

Es hat sich ausgekehrt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.