Verdiente Pädagogin an HAK
Claudia Franzoi geht in Pension

Andreas Schaber, Dir. HR Mag. Harald Schaber, OStR Prof. Mag. Claudia Franzoi, Mag. Bernd Trauner, DI Dr. Michael Netzer, Mag. Edith Kluibenschedl | Foto: HAK
  • Andreas Schaber, Dir. HR Mag. Harald Schaber, OStR Prof. Mag. Claudia Franzoi, Mag. Bernd Trauner, DI Dr. Michael Netzer, Mag. Edith Kluibenschedl
  • Foto: HAK
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Mit Claudia Franzoi wurde eine verdiente Pädagogin an der Imster HAK in den Ruhestand verabschiedet.

IMST. Claudia Franzoi begann ihre schulische Karriere an der HAK/HAS Innsbruck zuerst als kaufm. Assistentin und später als Lehrerin für die kaufmännischen Unterrichtsgegenstände. Seit dem Schuljahr 1989/90 war sie Stammlehrerin an der HAK/HAS Imst tätig.
An der HAK Imst hat sie seit dem Schuljahr 2006/07 die Abendschule für Berufstätige geführt. Claudia Franzoi bekleidete seit Beginn dieser Ausbildung die Funktion der Koordinatorin. Sie verwaltete die Daten der Studierenden von der Anmeldung bis zu den abschließenden Prüfungen, erstellte gemeinsam mit dem Administrator die Lehrfächerverteilung sowie den Stundenplan und war eigenverantwortlich für die gesamte PR-Arbeit zuständig. Die Beratung der Studierenden im Hinblick auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie die abschließenden Prüfungen, die sei ebenfalls einteilte und organisierte, waren zentrale Aufgaben, die sie in äußerst kompetenter Art und Weise erledigte.

Viele Projekte

Claudia Franzoi betreute in der Vergangenheit sehr viele Projektarbeiten, die immer wieder einen sozialen Aspekt hatten und damit der Schule eine breite Anerkennung in der Öffentlichkeit zuteilwerden ließen. Erwähnt seien beispielsweise die Kochbucherstellung mit Insassen des Betagtenheims, Coffee to Help gemeinsam mit der Caritas oder die Organisation von Seniorentagen.
Franzoi war seit vielen Jahren Leiterin diverser Übungsfirmen und dabei mitverantwortlich für die Implementierung von Junior-Companies an unserer Schule. In diesem Rahmen wurden zahlreiche kreative und innovative Produkte angefertigt und professionell vermarktet, was den SchülerInnen reales Unternehmertum, also den sprichwörtlichen Entrepreneural Spirit, vermittelte.

Mit viel Herzblut

Als Jahrgangs- bzw. Klassenvorständin begleitete sie über viele Jahre „ihre“ SchülerInnen auf deren Schullaufbahn. Sie setzte sich dabei vorbildlich und mit viel Herzblut für deren Interessen und deren schulischen Erfolg ein.
Auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung wurde Frau Franzoi mehrmals zur Vorsitzenden von abschließenden Prüfungen im Bereich der Bildungsdirektion Tirol berufen. Für ihre hervorragende Arbeit wurde ihr im Jahr 2014 der Berufstitel Oberstudienrätin verliehen.
"Ich bedanke mich bei Claudia Franzoi ganz herzlich für ihr Engagement und ihre ausgezeichnete Arbeit an unserer Schule und wünsche ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt", so Direktor Harald Schaber.
HAK Imst

Karrieretag an der Wirtschaftsschule

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.