Außerordentliche Versammlung des BFV Imst im Mehrzwecksaal Tarrenz
Feuerwehr mit Bilanz und Ehrungen

Alt-BH Raimund Waldner und sein Vize Andreas Nagele wurden von den Florianis verabschiedet. | Foto: Dulnigg
5Bilder
  • Alt-BH Raimund Waldner und sein Vize Andreas Nagele wurden von den Florianis verabschiedet.
  • Foto: Dulnigg
  • hochgeladen von Clemens Perktold

In Tarrenz tagten die Feuerwehren. Neben den Berichten über die zahrleichen Einsätze wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

TARRENZ. Nach dem üblichen Empfang vor dem Mehrzwecksaal und einer Blumenübergabe an Bezirkshauptfrau Eva Loidhold konnte Bezirkskommandant Hubert Fischer bei der Begrüßung zahlreiche Ehrengäste wie Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl, Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber, Landtagsabgeordneter Stefan Weirather, Bezirkshauptfrau Eva Loidhold BH a.D. Dr. Raimund Waldner und BH-Vize Mag. Andreas Nagele sowie zahlreiche Vertretern der Feuerwehre im Bezirk Imst, Bezirksausschuss und Bezirksfunktionäre begrüßen. Nach einer Videopräsentation der Einsätze des vergangenen Jahres zu Beginn folgten zahlreiche Ehrungen. Drei Mann aus dem Bezirk Imst konnten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold bestehen. Manuel Falkner, FW Niederthai, Dominik Klotz, FW Längenfeld und Roland Maurer von der FW Längenfeld nahmen die Auszeichnung in Empfang.

Neue Kommandanten gewählt

Auch zwei neue Kommandanten und Stellvertreter wurden im vergangenen Jahr neu gewählt: Kommandant Gerhard Bregenzer und Kommandant-Stv. Markus Finazzer Mils bei Imst, Kommandant Benjamin Wöber, sowie Kommandant-Stv. Philipp Zangerle Arzl im Pitztal. Die Verdienstmedaille Bezirks-Feuerwehrverbands Stufe I Gold wurde an Gunnar Egger, Polizeiinspektion Imst, vergeben. Die Verdienstmedaille LFV Tirol Stufe IV Bronze
bekam Karl Praxmarer, FW Mils Dietmar Mazagg, FW Zaunhof. Die Verdienstmedaille LFV Tirol Stufe III Silber ging an Bernhard Hasslwanter, FW Stams. Weiters wurden BH a.D. Raimund Waldner und BH-Stv Andreas Nagele offiziell verabschiedet. In seiner Laudation verlies BFK Fischer den Werdegang der Jubilare, bevor die Geschenke überreicht wurden. Unter Beifall der Anwesenden bedankte sich BH a.D. Raimund Waldner im Namen der Beiden für die tolle und immer professionelle Zusammenarbeit.

Viele Dankesworte

Zum Schluss bedankten sich bei den Ansprachen die Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes, Landesfeuerwehrkommandant LBD Peter Hölz und Landesfeuerwehrinspektor DI Alfons Gruber sowie Landtagsabgeordneter Stefan Weirather als Vertreter des Landes den Feuerwehren des Bezirkes Imst für die immer schnelle und gute Zusammenarbeit, egal ob bei Einsätzen, Pandemiebekämpfung oder sonstigen Tätigkeiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.