Brandereignis in Arzl im Pitztal
Gaskocher löste Brand aus

Die Pitztaler Feuerwehren mussten zu einem Wohnungsbrand ausrücken. | Foto: Archiv
  • Die Pitztaler Feuerwehren mussten zu einem Wohnungsbrand ausrücken.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Ein Gaskocher verursachte einen Brand in Arzl, rund 100 Feuerwehrleute rückten aus und konnten das Feuer nach kurzer Zeit löschen.

ARZL. Am 6. Juli 2023, gegen 18:15 Uhr hantierte ein Mieter in der Wohnung eines Mehrparteienhaus in Arzl im Pitztal mit einem Gaskocher. Beim Versuch, eine unkontrolliert ausgelöste Stichflamme mit einer Wolldecke zu löschen, entzündete sich diese und das Feuer griff auf einen Küchenblock über.

Florianis rückten aus

Nachdem mehrere Hausbewohner versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Arzl im Pitztal, Imst und Wald im Pitztal (rund 100 Florianis rückten aus) das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Personen wurden nicht verletzt. Weiters standen 2 RTW mit Notarzt und mehreren SanitäterInnen sowie die Polizei im Einsatz.
Feuerwehr

Die Stadtfeuerwehr, endlich wieder am Parkett
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.