Nach zwei Jahren Pause wieder Markt
Haiminger Markt war Publikumsrenner

Die kleinen Besucher durften in ein Kürbisparadies eintauchen. | Foto: Perktold
21Bilder
  • Die kleinen Besucher durften in ein Kürbisparadies eintauchen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Haiminger Bauernmarkt war am Wochenende einmal mehr ein echter Publikumsmagnet. Nach zwei Jahren Pause genossen es Publikum und Anbieter gleichermaßen.

HAIMING. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause freuten sich Tausende Besucherinnen und Besucher am Samstag über das Comeback des beliebten Events im Tiroler Oberland.
Bei traumhaftem Herbstwetter wurden heimische Erzeugnisse verkostet und eingekauft. Am nächsten Samstag, den 15. Oktober, gibt es noch einmal die Möglichkeit, Tirols größten Erntemarkt zu erleben.

Freude war groß

Freude aber auch Erleichterung stehen den VeranstalterInnen der Haiminger Markttage ins Gesicht geschrieben. „Es ist großartig, heuer endlich wieder Ort der Begegnung zu sein. Rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller können am zweiten und dritten Oktobersamstag in gewohnter Art und Weise ihre Produkte präsentieren“, verkündet Obmann Rudi Wammes. Zuletzt fand der beliebte Erntemarkt 2019 im Haiminger Ortszentrum statt.

Pandemie-Pause

In den vergangenen zwei Jahren wurde ein Alternativprogramm in Form von Ab-Hof-Verkäufen ins Leben gerufen. „Die Drive-ins waren damals notwendig, können aber den Marktflair nicht ersetzen. Der Austausch mit den VerkäuferInnen vor Ort, die Verkostungen und das gemütliche Beisammensein zeichnen die Haiminger Markttage aus“, so Rudi Wammes.

Fortsetzung am Samstag

Nächsten Samstag laden die Haiminger Markttage zum zweiten und letzten Mal in diesem Jahr ab 9 Uhr zum Flanieren, Verkosten und Einkaufen ein. Die VeranstalterInnen bitten wieder nach Möglichkeit um Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
ÖBB und VVT schaffen für die BesucherInnen an beiden Markttagen zusätzliche REX-Haltestellen in Haiming.
Ein kostenloser Shuttle-Service verkehrt zudem zwischen dem Marktgelände und dem Haiminger Bahnhof sowie größeren Parkplätzen. Selbstverständlich sind auch wieder Haiminger Kinder freiwillig im Einsatz, die mit ihren „Apfeltaxis“ Einkäufe gegen ein kleines Trinkgeld bis zu den Fahrzeugen transportieren. Um 15 Uhr werden die Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels auf der Bühne vor dem Gemeindeamt gezogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.