Landeshauptmann gratuliert
Herwig van Staa, Mieminger Ehrenbürger

Bei der Verleihung der Mieminger Ehrenbürgerschaft an Herwig van Staa: Vizebürgermeister Stefan Pickelmann, Landeshauptmann Anton Mattle, Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa, seine Gattin Luise, Alt-Landeshauptmann Günther Platter und Bürgermeister Martin Kapeller (v.l.)
 | Foto: Land Tirol/Pölzl
6Bilder
  • Bei der Verleihung der Mieminger Ehrenbürgerschaft an Herwig van Staa: Vizebürgermeister Stefan Pickelmann, Landeshauptmann Anton Mattle, Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa, seine Gattin Luise, Alt-Landeshauptmann Günther Platter und Bürgermeister Martin Kapeller (v.l.)
  • Foto: Land Tirol/Pölzl
  • hochgeladen von Manuel Matt

Bei einem Fest im Gemeindesaal wurde Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa heute, Sonntag, die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatgemeinde Mieming verliehen.

MIEMING. In seinen Grußworten gratuliert Landeshauptmann Anton Mattle seinem Vor-Vorgänger Herwig van Staa und würdigt dessen Verdienste für die Gemeinde und das Land Tirol: „Ob als Bürgermeister von Innsbruck, Landeshauptmann oder Präsident des Tiroler Landtags Herwig van Staa hat das Land mit seiner einzigartigen Art über Jahrzehnte geprägt und gestaltet. Sein unermüdliches Engagement hat wesentlich zur Erfolgsgeschichte Tirols aber auch zur Weiterentwicklung der Gemeinde Mieming beigetragen. Unvergessen bleibt etwa sein Beitrag für die Gründung des Gesundheits- und Sozialsprengels Mieming oder seine Unterstützung beim Bau des örtlichen Pflegeheims.“

Landeshauptmann Anton Mattle (l.) gratuliert Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa und würdigt dessen Verdienste für das Land Tirol und die Gemeinde Mieming. | Foto: Land Tirol/Pölzl
  • Landeshauptmann Anton Mattle (l.) gratuliert Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa und würdigt dessen Verdienste für das Land Tirol und die Gemeinde Mieming.
  • Foto: Land Tirol/Pölzl
  • hochgeladen von Manuel Matt

2008 legte van Staa das Amt des Landeshauptmanns in die Hände seines Nachfolgers Günther Platter. Nach wie vor setze sich der Alt-Landeshauptmann „weiter für Tirol und seine Bevölkerung ein“, erinnert Mattle: „Nicht zuletzt durch seine Arbeit in der Landesgedächtnisstiftung leistet er einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Tiroler Baukultur. Im Namen des Landes Tirol danke ich Herwig van Staa für seinen außerordentlichen Einsatz im Dienste unserer Gesellschaft und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.“

Wikipedia über Herwig van Staa
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

LH Herwig van Staa macht Platz für Günther Platter!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.