Joydance am Theater

Letzte Woche erlebte eine 25-köpfige Delegation von JOYdancern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters | Foto: Joydance
4Bilder
  • Letzte Woche erlebte eine 25-köpfige Delegation von JOYdancern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters
  • Foto: Joydance
  • hochgeladen von Sandra Haid

Ein besonderer Ausflug für die Tänzerinnen von JOYdance war der Besuch am Tiroler Landestheater.

Letzte Woche erlebte eine 25-köpfige Delegation von JOYdancern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters. Von einem Rundgang vor dem imposanten Saal über die Bühne bis hin zu den Bereichen Maske und Kostüm – besonders faszinierend war der Ballettsaal des Ensembles. Die jungen Tänzerinnen durften sogar im Saal tanzen und waren restlos begeistert. Während der eindrucksvollen Führung erhielten sie zudem Einblicke in den Arbeitsalltag einer Tänzerin, inklusive der Höhen und Tiefen, die dieser Beruf mit sich bringt. Am Sonntag setzte die Begeisterung sich fort, als eine kleine Gruppe nach München ins Theater reiste. Dort spielte ein ehemaliger JOYdancer die Hauptrolle bei "Flashdance on Tour". Adam, der sich intensiv bei JOYdance auf die Aufnahmeprüfung an der Universität für Künste in Berlin vorbereitet hatte, ist einer von insgesamt fünf jungen Künstlern, die ihre tänzerische Grundausbildung bei JOYdance absolvierten und nun erfolgreich auf den großen Bühnen stehen.

Diese beiden besonderen Tage am Theater waren für alle Tänzerinnen und die Leitung unter Klaudia Flür eine inspirierende Erfahrung. Ein beeindruckendes Beispiel für den Erfolg und die Qualität der tänzerischen Vorausbildung bei JOYdance.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.