Tausende verfolgten begeistert die Imster Fasnacht
Kaiserwetter und Besucherrekord beim Imster Schemenlaufen (mit Video)

Die Imster Innenstadt glich am Sonntag einem Hexenkessel: beinahe 1000 Aktive und abertausende Zuschauer.
110Bilder
  • Die Imster Innenstadt glich am Sonntag einem Hexenkessel: beinahe 1000 Aktive und abertausende Zuschauer.
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Wettergott meinte es diesmal gut mit den Imstern und diese hatten sich auf den großen Tag auch bestens vorbereitet. Rund 950 Masken zeigten bei angenehmen Temperaturen und vor einem strahlend blauen Himmel eine tolles Schemenlaufen. 

IMST. Nach der Messe und dem Figatter startete der Aufzug und schon dort war eine Tausendschaft an Zuschauern dabei. Pünktlich mit den Mittagsgeläute wurde das offizielle Schemenlaufen eröffnet, die Roller und Scheller setzten sich, begleitet von den Ordnungsmasken, in Bewegung. Das Publikumsinteresse war enorm, die Organisatoren sprechen von einem Besucherrekord und zeigten sich mit Obmann Uli Gstrein überglücklich mit einer Fasnacht, von der man noch lange sprechen wird. Die Hexen waren ebenso in ihrem Element, wie die Labera, die Hexenmusi und viele andere phantasievolle Figuren. 62 Roller und Scheller bildeten aber eindeutig wieder das Zentrum des Geschehens.

Weitere Fotos vom Imster Schemenlaufen gibt es hier:
Barbara Klotz: Eindrucksvolle und farbprächtige Fasnacht
Ewald Auer: Imster Schemenlaufen 2020

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.