Kletterrouten sind eröffnet

36Bilder

NASSEREITH (sz). Vergangenen Sonntag fand in Nassereith unter Andrang zahlreicher Gäste das Eröffnungsfest des Klettergebietes Nassereith statt. Eigentlich wäre es schon vor einem Jahr soweit gewesen, damals machte den Sportfreunden aber das Wetter ein Strich durch die Rechnung.

Geboten wurde einiges: Die Eröffnung leitete die MK Nassereith unter der Leitung von Kapellmeister Hermann Kranewitter ein. Bernhard Hochreiter leitete durch das Programm. Die anschließende Segnung vollzog Nassereiths Pfarrer Josef Ahorn, der sich freute, die Routen nicht direkt vor Ort segnen zu müssen. Zu diesem speziellen Anlass durfte auch eine gebührende Sportlerehrung nicht fehlen, bei der Bianca Röck, Markus Schleich, Wolfgang Praxmarer, Andi Leiter und nicht zuletzt Guido Thaler für ihre hervorragenden Dienste gehuldigt wurden.

Neben zahlreichen Sportinteressenten fanden sich auch Bgm. Reinhold Falbesoner, Vize-Bgm. Herbert Kröll, GR Herbert Scheiring, Imst Tourismus-Obmann Harald Bauer, LA Hannes Staggl, Helmut Knabl, Tarrenzer Vize-Bgm. Jürgen Kiechl und viele mehr ein. Roland Greinig und Bettina Schöpf sorgten mit ihrer Kletterschule für ein gelungenes Kinderprogramm. Rupert Melmer begeisterte mit seinem Klettertruck und Kletter-Ass Angy Eiter demonstrierte ihr Klettergeschick. Kurz um: ein ereignisreiches und gelungenes Kletterfest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.