"Aushängeschild für das Sportland Tirol"
LHStv Dornauer gratuliert Mountainbikerin Mona Mitterwallner

Sportreferent LHStv Georg Dornauer gratulierte Mona Mitterwallner persönlich zur erfolgreichen Saison.
 | Foto: © Land Tirol
2Bilder
  • Sportreferent LHStv Georg Dornauer gratulierte Mona Mitterwallner persönlich zur erfolgreichen Saison.
  • Foto: © Land Tirol
  • hochgeladen von Georg Larcher

Zwei Weltcupsiege, ein Weltmeistertitel und eine Top-Platzierung im Gesamtweltcup – das sind nur einige der Erfolge, die die Tiroler Mountainbikerin Mona Mitterwallner in dieser Saison feiern konnte.

TIROL.  Am Nationalfeiertag wurde das Mountainbike-Ass in ihrer Heimatgemeinde Silz feierlich empfangen. Auch Sportreferent LHStv Georg Dornauer befand sich neben langjährigen Weggefährten, Familie und FreundInnen unter dem Empfangskomitee.

„Mona Mitterwallner ist ein Aushängeschild sowohl für den Tiroler Mountainbike-Sport als auch für das Sportland Tirol. Ihr Einsatz und ihre Erfolge in ihrer noch jungen Karriere sind Vorbild für all die Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler im Land. Es ist mir ein großes Anliegen, ihr im Namen des Landes Tirol persönlich in ihrer Heimatgemeinde zu gratulieren. Ich bin überzeugt, dass wir auch in Zukunft noch über viele Erfolge von Mona jubeln dürfen“,

gratuliert Sportlandesrat LHStv Dornauer.

Beachtliche Erfolge: 3. im Gesamtweltcup

Mitterwallner konnte in der vergangenen Mountainbike-Saison einige beachtliche Erfolge einfahren. Neben zwei Weltcupsiegen in Andorra und Les Gets belegte sie beim Heimweltcup in Leogang den zweiten Platz. Am Ende der Saison holte sie sich Platz drei im Gesamtweltcup. Auch bei internationalen Meisterschaften lies die 21-Jährige mit Topplatzierungen aufhorchen. So holte sie sich beim Mountainbike-Marathon den Weltmeistertitel, die Silbermedaille im Olympischen Cross Country sowie Platz vier bei den XC-Weltmeisterschaften in Glasgow.

„Mountainbiken erfordert nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschicklichkeit und Mut, um die Hindernisse auf der Strecke erfolgreich zu meistern. Mit ihren Leistungen hat sie gezeigt, dass sie sich all dies durch jahrelanges hartes Training erarbeitet hat“,

zeigt sich LHStv Dornauer beeindruckt.

Weitere NEWS aus TIROL

Sportreferent LHStv Georg Dornauer gratulierte Mona Mitterwallner persönlich zur erfolgreichen Saison.
 | Foto: © Land Tirol
Überglücklich: Mona Mitterwallner beim ihrem ersten Weltcupsieg im august in Andorra im Cross-Country. | Foto: Mondini
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.