Erster Markttag "überlaufen"
Mega-Ansturm auf Haiminger Markttage

Der Apfel und seine Produkte standen natürlich im Zentrum. | Foto: Perktold
29Bilder
  • Der Apfel und seine Produkte standen natürlich im Zentrum.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Bei den Haiminger Markttagen gab es einen Besucheransturm wie selten zuvor. Das stellte die Besucher mitunter auf eine harte Probe.

HAIMING. 80 Aussteller präsentierten ihre Produkte am ersten Markttag am vergangenen Samstag von 9 bis 15 Uhr und bei den Kindern sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm für beste Stimmung.
Zwei Neuerungen gab es für die Besucher: Eine App, die von zwei Schülern des IT-Kolleg Imst im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entwickelt wurde, lieferte Informationen über die Aussteller und deren Produkte. Auf einer Karte sind die Marktstände, Parkmöglichkeiten, WC-Anlagen und die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

Zu großer Ansturm

Man rechnete mit bis zu 10.000 Besuchern, kalkulierte Geschäftsführerin Alexandra Harrasser vom Obstlager Haiming.
Diese wurden dann auch belohnt mit einem reichhaltigen Produktangebot von Obst, Gemüse, Eier, Speck, Käse, Wurst- und Fleischwaren bis zu Säften, Wein, Likören, Marmeladen, Floristik, Bekleidung und Qualitätshandwerk.
Allerdings geriet die Verkehrslage am ersten Markttag teilweise außer Kontrolle und es staute sich eine Blechlawine zurück bis zur Bundesstraße. Was bei so manchem Zeitgenossen den Geduldsfaden reißen ließ. Trotz dieser Unbill genossen tausende Besucher einmal mehr einen hochkulinarischen Markttag.
Haiminger Markttage

Haiminger Markt war Publikumsrenner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.