Benni Raich
Mein perfekter Tag im Winter mit Conny Bürgler

Wie sieht der perfekte Wintertag für Benni Raich aus? | Foto: Markus Rohrbacher
5Bilder
  • Wie sieht der perfekte Wintertag für Benni Raich aus?
  • Foto: Markus Rohrbacher
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

SERVUS TV. "Eine gute Begleitung, griffige Pisten und ein herzhaftes Mittagessen", so sieht für Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Benni Raich der perfekte Skitag aus.
Dieser beginnt wie in Bennis aktiver Zeit im Dunkeln. Denn in seinem Heimatskigebiet Hochzeiger soll es den schönsten Sonnenaufgang des Pitztales geben. Auf frisch präparierten Pisten machen Conny und Benni auch einen Abstecher auf den Hang, der den Namen der Skilegende trägt. Auf der Benni-Raich-Piste treffen sie einen langjährigen Wegbegleiter und Pistenchef der Hochzeiger Bergbahnen, Christian Kirchebner. Er hat ihn zu vielen Austragungsorten begleitet und sich jede Piste genau angesehen, um zu Hause im Pitztal ähnliche Trainingsbedingungen für Benni zu schaffen.

Wenn Benni Lust aufs Tiefschnee-Powdern hat, fährt er ins hinterste Pitztal. Das Rifflsee-Skigebiet bietet fast 1.000 Höhenmeter Pulver-Hänge mit entsprechendem Vorwissen und der Expertise ein Eldorado für alle Tiefschnee-Liebhaber. Als ausgebildeter Skilehrer weiß Benni Raich, wie wichtige der Respekt vor den Elementen der Natur ist.

Mit seinem ehemaligen Physiotherapeuten Luis Obererlacher verbindet ihn eine langjährige Freundschaft und Skitouren-Leidenschaft. Benni hat es wohl seinem Sportarzt, seinem Krafttrainer Gerhard Außerlechner und Luis Obererlacher zu verdanken, dass er nach seinem Bandscheibenvorfall in jungen Jahren dann doch noch so große Erfolge feiern konnte.

Beim Einkehrschwung auf der Tanzalm treffen die beiden auf Bennis Frau Marlies Raich. Sie erzählt ebenfalls über ihre Lieblingspisten im Pitztal.

Sendetermin – Mein perfekter Wintertag mit Conny Bürgler: ServusTV, 03.02., 21.10 Uhr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.