Tag der Offenen Tür
Meinhardinum Stams zeigt sich von bester Seite

Feuerspucken ist immer spektakulär – auch zum Tag der offenen Tür am Meinhardinum Stams. | Foto: Verena Hofer
2Bilder
  • Feuerspucken ist immer spektakulär – auch zum Tag der offenen Tür am Meinhardinum Stams.
  • Foto: Verena Hofer
  • hochgeladen von Manuel Matt

Seine Pforten für Interessierte öffnete das Meinhardinum Stams bei seinem Tag der offenen Tür am Wochenende.

STAMS. Das Meinhardinum Stams stellte sich vor – zum Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag mit zahlreichen Ständen vor Ort, die kurzweilig und interaktiv im Besonderen über das breite Sprachenangebot am Gymnasium informierten.

Neben musikalischen und sportlichen Darbietungen, kreativen Ausstellungsstücken und englischssprachigem Bühnenspiel wurde auch Einblick in den Unterricht gewährt. Über großen Andrang freuten sich dabei auch zahlreiche Mitmach-Stationen – von physikalischen und chemischen Experimenten über das Wahrnehmen mit allen Sinnen bis hin zur spektakulären Kunst des Feuerspuckens.

Ein Jugendrotkreuz-Buffet sorgte derweil für das leibliche Wohl der geschätzten Gäste, die zahlreich erschienen sind – zur Freude von Direktorin Christine Tiefenbrunner-Handl und der ganzen Schule.

Über das Meinhardinum Stams
Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

27 Tiroler Schulen mit Gütesiegel ausgezeichnet
Feuerspucken ist immer spektakulär – auch zum Tag der offenen Tür am Meinhardinum Stams. | Foto: Verena Hofer
Erfreut über das große Interesse: Meinhardinum-Direktorin Christine Tiefenbrunner-Handl | Foto: Verena Hofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.