Ms. Bilingual und Mr. Bio nun in Pension

Dir. Digruber verabschiedete OStR Waltraud Stecher. | Foto: Foto: BRG Imst
2Bilder
  • Dir. Digruber verabschiedete OStR Waltraud Stecher.
  • Foto: Foto: BRG Imst
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

IMST. Lange Jahre, fast vierzig, haben beide Oberstudienräte äußerst erfolgreich unterrichtet, nun wurden sie bei der Schulschlusskonferenz am Bundesrealgymnasium Imst in den Ruhestand verabschiedet. Die Rede ist von Waltraud Stecher und Franz Mungenast.

Direktor Digruber ging in seiner Laudatio auf die ruhige und ausgleichende Art der beiden Neo-Pensionisten ein. Stecher war nicht nur eine ausgezeichnete Englischlehrerin, sondern hat auch das Bilinguale am Imster Gymnasium aufgebaut. Lange Jahre hat sie in der Unterstufe das Fach Geographie und Wirtschaftskunde auch auf Englisch unterrichtet. Eine der vielen positiven Eigenschaften, die sie auszeichnen und die ihr durchaus den Ehrentitel „Ms. Bilingual“ einbringen könnten. Eine andere wichtige Eigenschaft dieser hochgeschätzten Lehrerin war ihre Sorge um die Schulorganisation und ihre Beratungsfunktion in vielen Fragen.

„Mister Bio“, so bezeichnete Dir. Karl Digruber den zweiten Neo-Pensionisten, Franz Mungenast. „Du hast ganz wesentlichen Anteil am hohen Stellenwert des Faches „Biologie“ an unserer Schule. Die umfangreiche biologische Sammlung, um die uns viele Schulen beneiden mögen, oder die Schaukästen beim Biologie-Kabinett sind ein Ausdruck deines großen Engagements.“ Mungenast hat auch Bücher und wissenschaftliche Beiträge über biologische Themen geschrieben. Beide Lehrerpersönlichkeiten haben das BRG Imst ganz wesentlich geprägt. Namens der Kollegenschaft am Imster Gymnasium sagte Prof. Christian Ladner Dank und überreichte beiden ein kleines Geschenk.

Dir. Digruber verabschiedete OStR Waltraud Stecher. | Foto: Foto: BRG Imst
Namens der Kollegenschaft überreichte Christian Ladner dem Neo-Pensionisten OStR Mungenast ein Geschenk. | Foto: Foto: BRG Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.