Reisebericht - „Andalusiens Höhepunkte“

399Bilder

Fotoimpressionen aus dem Süden Spaniens.

Von unserem Standorthotel an der Costa del Sol in Mijas unternahmen wir täglich Sternfahrten durch ganz Andalusien.
In diesem sehenswertem Land gab es sehr viele farbenprächtige Impressionen und Sehenswürdigkeiten von Weltbedeutung mit den verschiedensten Kultureinflüssen zu sehen.

In den acht Tagen unseres Aufenthaltes konnten wir durch unser großes Besichtigungsprogramm, den sehr vielen Informationen von den örtlichen Reiseführern, und mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen wieder die Heimreise antreten. Uschi und Hans

Mit meinem Foto- Reisebericht möchte ich nur unsere Reise, ergänzt mit einigen Daten von Städten, Sehenswürdigkeiten und Regionen (Datenquellen dazu aus Reiseführer und Lexikon) präsentieren.
Persönliche Meinungen über Veranstalter, Unterkunft/Verpflegung, Programme, Preise usw. möchte ich bewusst nicht in den Vordergrund stellen, da die Erfahrung von doch schon einigen Gruppenreisen immer wieder zeigt, dass Geschmäcker und Meinungen sehr verschieden sind. (Ist ja auch gut so!)
Detaillierte Vorinformationen zu solch einer Gruppenreise kann man sich am Besten bei einem professionellen Reiseanbieter, oder auch bei vielfältigen Websites holen.

Fotobericht von unserem Besichtigungsprogramm - Höhepunkte Andalusien:
Tagesausflug nach Granada zur Alhambra, dem schönsten maurischen Palast der westlichen Welt. Von hier hat man auch einen guten Ausblick auf das Schigebiet der Sierra Nevada. (Nach dem Schilauf - Baden am Strand)Ausführliche Besichtigung durch dieses beeindruckende Ambiente von "1001 Nacht". Anschließend Zeit zur freien Verfügung in Granada (Altstadt).

Tagesausflug nach Sevilla. Die maurische Königsstadt - lebendig durch die Gegensätze von Geschichte und Moderne. Mit einem örtlichen Spezialführer lernen wir u.a. den maurischen Palast "Alcazar" und die Kathedrale mit dem berühmten Glockenturm kennen. Ebenso genießen wir die Freizeit z.B. für einen Spaziergang durch den "Barrio de Santa Cruz" mit blumengeschmückten Gässchen und kleinen Innenhöfen. Nach einer Bootfahrt am Guadalquivir dann Rückfahrt zum Hotel.

Tagesausflug nach Gibraltar mit seinen berühmten Affenfelsen, britisches Hoheitsgebiet an der Spanischen Südspitze mit schönen Rundblick. Von hier aus genießen wir auch herrliche Ausblicke bis nach Afrika. Nach der Besichtigung der St. Michael's Cave - Tropfsteinhöhle schauen wir bei den Affen von Gibraltar vorbei und machen anschließend einen Stadtbummel.

Tagesausflug führt uns ab über die Route der weißen Dörfer nach Ronda, eine der ältesten Städte Spaniens. Ronda ist vor allem auch bekannt für seine atemberaubende Lage auf steilen Felsen über der Tajo Schlucht. Hier lernen wir auch die älteste Stierkampfarena mit Museum kennen. Genießen die romantische Landschaftsfahrt zwischen Berghängen voller Korkeichen.

Tagesausflug nach Cordoba, die ehemalige Residenz der Kalifen. Besichtigung der Mezquita, das großartigste islamische Baudenkmal in Europa, einst größte Moschee und seit Karl V. christliche Kathedrale. Spaziergang durch das jüdische Viertel, mit den hübschen Blumengassen und zur Synagoge.

Bei einem Halbtagesausflug nach Marbella und Puerto Banus lernen wir einen der elegantesten mondänsten Badeorte an der Costa del Sol kennen: Marbella. Besonders beliebt ist der berühmte Hafen Puerto Banus. Nach Freizeit für einen Bummel, Rückfahrt ins Hotel und Nachmittags-Freizeit. Spaziergang am Strand und Besichtigung des Badeortes Mijas Costa.

Tagesbesichtigung in Malaga. Besichtigung des alten Palastes "Alcazaba" mit schönem Rundblick über die Stadt, dem Hafen und Parkanlagen. Anschließend noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel und Abends Rückflug nach München.

Wo: Spanien, Andalusien auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.