Spendenaufruf
Silzer Familie hat durch Brand Hab und Gut verloren

Der gesamte Dachstuhl des Wohnhauses verbrannte, darunter entstand massiver Sachschaden im gesamten Haus. | Foto: Gemeinde Silz
2Bilder
  • Der gesamte Dachstuhl des Wohnhauses verbrannte, darunter entstand massiver Sachschaden im gesamten Haus.
  • Foto: Gemeinde Silz
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Samstag, dem 9. März, der Dachstuhl eines Wohnhauses in Silz in Brand. 

SILZ. Als er am Abend um circa 20 Uhr einen lauten Knall hörte, begab sich der 36-jährige Bewohner eines Hauses in Silz auf die Straße, um nach dem Rechten zu sehen. Da stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Rasch brachte der Mann seine Familie (Frau, Mutter und drei kleine Kinder) in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr.

Der Brand konnte von den Feuerwehren Silz, Mötz, Haiming und Imst gelöscht werden. Am Haus und der gesamten Einrichtung entstand jedoch schwerer Sachschaden. Personen kamen zum Glück keine zu Schaden. Warum der Dachstuhl in Brand geriet, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Familie kommt in den nächsten drei Monaten in einer zufällig leerstehenden Wohnung in der Nachbarschaft unter, der Besitzer verzichtet dankenswerterweise auf die Miete. Wer die in Not geratene Familie unterstützen möchte, kann dies mit einem Beitrag auf das Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Silz-Haiming mit der IBAN AT91 3631600005037452.

Mehr aus Imst:

Neuer Kommandant bei der Polizeiinspektion Oetz
Deutscher Skifahrer nach Kollision in Gurgl verletzt
Der gesamte Dachstuhl des Wohnhauses verbrannte, darunter entstand massiver Sachschaden im gesamten Haus. | Foto: Gemeinde Silz
Die Bewohner bemerkten noch rechtzeitig den Brand und konnten das Haus unbeschadet verlassen. | Foto: Gemeinde Silz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.