Skiunfälle in Sölden und Hochgurgl

SÖLDEN. Am 08.12.2015 gegen 12.25 Uhr kam es auf der blauen Skipiste Nr 38 in Sölden in einer Höhe von ca 3200 m aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Snowboarder aus Polen (41) und einer 43-jährigen deutschen Skifahrerin, wobei die Frau schwer verletzt wurde. Sie wurde von der Pistenrettung geborgen und von der Rettung Sölden in die Medalp Sölden gebracht.

In Hochgurgl blieb am 08.12.2015 gegen 11.15 Uhr ein Skifahrer aus Oberösterreich (74) am rechten Pistenrand auf der Piste Nr 20 stehen und wurde in der Folge von einem 73-jährigen deutschen Skifahrer von hinten angefahren, worauf beide zu Sturz kamen und ca 100 m die steile Piste hinunterrutschten. Beide Männer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Während der 74-jährige selbständig einen Arzt aufsuchen konnte, musste der deutsche Schifahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen werden.

Ein ungarischer Staatsbürger fuhr am 08.12.2015 um 13.30 Uhr mit seinem Snowboard auf der blau markierten Piste Nr. 24 in Hochgurgl talwärts. Etwa 100 Höhenmeter oberhalb der Talstation der Hochgurglbahn II, kam er über den linken Pistenrand hinaus und stürzte etwa 25 Meter über eine ca. 30 Grad steile, mit Steinen durchsetzte Böschung ab. Er blieb dort schwer verletzt liegen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.