Stadtbühne Imst als Location:
Stadt lud zum 125-Jahr-Jubiläum

Die Plastik zum 125-Jahr-Jubiläum von Benjamin Gabl (r.) wurde am vergangenen Samstag in der Stadtbühne Imst präsentiert. | Foto: Stadt Imst/Kolp
18Bilder
  • Die Plastik zum 125-Jahr-Jubiläum von Benjamin Gabl (r.) wurde am vergangenen Samstag in der Stadtbühne Imst präsentiert.
  • Foto: Stadt Imst/Kolp
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Vor 125 Jahren wurde Imst zur Stadt erhoben. In kleinem aber feinem Rahmen wurde in der Stadtbühne Imst das Jubiläum mit toller Musik gefeiert.

IMST. Bürgermeister Stefan Weirather konnte zum 125-Jahr-Jubiläum rund 100 geladene Gäste begrüßen, wobei nicht jeder Gemeinderat den Weg zur neuen Stadtbühne gefunden hatte. Trotzdem wurde mit erlesener Musik, einem historischen Abriss der Imster Geschichte durch Stefan Handle und einer tollen Plastik standesgemäß gefeiert.

Zahlreiche Gratulanten

AK-Chef Günter Riezler, Architekt Dietmar Ewerz, WK-Chef Josef Huber, Bundesrat und Ak-Vize Christoph Stillebacher wurden nebst Künstler Elmar Peintner und Alt-Bürgermeister Gerhard Reheis gesichtet. Grüße des Landes Tirol überbrachte Landesrat Rene Zumtobel. Der Künstler Benjamin Gabl hatte den Auftrag des Museumsvereines umgesetzt und eine tolle Plastik zum Jubiläum geschaffen.
Stadt Imst

Imsternational, Jahrgangsbaum, Nachbarschaftsfest und Radlkino
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.