Neubesetzung in Imst
Stadtmarketing Imst mit neuer Geschäftsführung
Madeline Sauser übernimmt mit 2. Mai 2023 die Geschäftsführung der Stadtmarketing Imst GmbH. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und Imst Tourismus soll sich Sauser um eine neue, integrative Stadt- und Standortentwicklung kümmern.
IMST. Mit der Neubesetzung des Stadtmarketings Imst soll die Bezirkshauptstadt für seine Einwohner, die regionalen Betriebe und den Tourismus noch attraktiver werden. Im Rahmen eines Ausschreibungsprozesses mit anschließenden Hearings wurde Madeline Sauser einstimmig zur neuen Geschäftsführerin ab Mai 2023 bestellt. Sie setzte sich dabei gegen neun Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch.
Gremium hat entschieden
Sauser überzeugte im finalen Auswahlverfahren eine 15-köpfige Kommission, bestehend aus dem Imster Stadtrat, sowie dem Ausschuss für Stadtentwicklung & Innovation, als auch Vertretern des Imst Tourismus. Begleitet und beraten wurde das Entscheidungs-Gremium dabei von der Firma Culturelab, einer Unternehmensberatung spezialisiert auf die Ausrichtung und Implementierung zeitgemäßer Stadtmarketing-Strukturen.
Die gebürtige Deutsche, welche ihren Wohnort nun von Ischgl nach Imst verlegen wird, war zuletzt als stellvertretende Marketingleiterin im Tourismusverband Paznaun- Ischgl tätig. Ihre Erfahrungen in den Gebieten Projektmanagement und Kommunikation waren letztendlich mitentscheidend bei der Bestellung zur neuen Geschäftsführerin des Stadtmarketings Imst.
Bürgermeister zufrieden
Der Imster Bürgermeister Stefan Weirather zeigt sich mit der Entscheidung zur neuen Geschäftsführung des Stadtmarketings zufrieden: „Das Stadtmarketing nimmt für die Entwicklung unserer Heimatstadt eine entscheidende Rolle ein. Dass es uns gelungen ist mit Frau Sauser eine so qualifizierte Person zu finden, freut mich daher außerordentlich.“
Auch der Obmann des Stadtentwicklungs- & Innovationsausschusses Elias Fink blickt mit dieser Entscheidung positiv in die Zukunft: „Mit Frau Sauser haben wir die optimale Kandidatin für diese Position gewinnen können, nun gilt es die Themenbereiche und Erwartungen gemeinsam auszuarbeiten, um so den gewünschten Mehrwert für die Stadt Imst zu erzielen.“
Imst Tourismus Obmann Auderer freut sich über den gelungenen Neustart und eine gute Zusammenarbeit: „Imst Tourismus entwickelt seit Jahren Angebote und Projekte, die nicht nur den Urlaubern, sondern der gesamten Region zugutekommen. Wir freuen uns mit Frau Sauser zusammenzuarbeiten und gemeinsam viele erfolgreiche Projekte zu realisieren.“
Stadtmarketing Imst
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