TschirgArt Jazzfestival 2013 - starker Auftakt mit Roger Hodgson

141Bilder

IMST(alra). Roger Hodgson, Mr. Supertramp eröffnete als wirkungsvoller Publikumsmagnet das TschirgArt Jazzfestival 2013 und mit seiner zeitlosen, handgemachten Musik hat er es geschafft, sich über mehr als drei Jahrzehnte in den Ohren und wohl auch Herzen des Publikums zu etablieren. Der Musiker, wechselte zwischen Klavier, Keyboard und Gitarre, erzählte ungezwungen aus seinem Leben und nahm mit unverkennbarer Stimme, die Fans mit auf eine nostalgische Zeitreise durch die legendären Lieder, die Supertramp zu weit über 60 Millionen verkauften Platten verhalfen und damit Musikgeschichte schrieben.

Seit 1984 beschreitet Hodgson erfolgreiche Solopfade, die ihn zum wiederholten male nach Imst brachten. Seit 9 Jahren tourt er mit Aaron MacDonald, der als hervorragender Multiinstrumentalist und Sänger, die Songs vollkommen ausfüllte und in keiner Sekunde eine Band vermissen ließ.

Die beiden kreierten eine anspruchsvolle intime Bühnenatmosphäre,
die eine harmonische Verbindung mit der gefühlsbetonten und berührenden
Tiefe der Musik einging.

Hodgson, dessen ruhige, spirituelle Lebensart sich durchgängig in seinen Songwriterqualitäten spiegelt, prägte mit den größten Supertramp-Songs aus seiner Feder, die Musik einer Generation, die Lieder erleben und mitsingen wollte und sich nicht dem flüchtigen Konsum schneller Hits hingab. Eine deutlich spürbare und hörbare Tatsache während des gesamten TschirgArt Konzertes. Das international angereiste Publikum im ausverkauften Glenthof, bildete eine eingeschworene, textsichere Gesangsunterstützung für den Weltstar, der sich mit seinen mittlerweile 63 Jahren sichtlich wohl fühlte, auf der Bühne, auf der Sympathiewelle der Fans und in seinem für ihn so inspirierenden, Urlaubsland Tirol.

Weitere Bildergalerien:
- TschirgArt Jazzfestival 2013 - Jazz made in Tirol
- TschirgArt Jazzfestival 2013 - Gerhard Polt & Die Wellbrüder aus´m Biermoos

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.