FörderTour
Über 100 Personen über Förderungmöglichkeiten informiert

Die BeraterInnen des Landes nahmen sich Zeit, Interessierte zu informieren. | Foto: Land Tirol
2Bilder
  • Die BeraterInnen des Landes nahmen sich Zeit, Interessierte zu informieren.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Das Interesse an den Infotagen des Landes Tirol in Wenns, Längenfeld und Imst zu Förderungen war groß.

WENNS / LÄNGENFELD / IMST. Am Mittwoch, 10. April, und Donnerstag, 11. April, machte die FörderTour des Landes Halt im Bezirk Imst – Stopps waren dabei Wenns und Längenfeld sowie die Bezirkshauptmannschaft Imst.

Insgesamt waren es rund 110 Personen, die an den zwei Tagen mehr über die Förderungen des Landes erfuhren: FachexpertInnen des Landes und der Bezirkshauptmannschaft Imst führten Beratungsgespräche mit rund 65 Personen zu Landesförderungen wie dem Tirol-Zuschuss, der Schulkostenbeihilfe oder der Wohnbauförderung durch und unterstützten bei der Antragstellung.

Darüber hinaus wurde eine MultiplikatorInnenschulung mit 43 Personen – unter anderem von Gemeinden, Sozial- und Gesundheitssprengeln sowie Beratungs- und Hilfseinrichtungen – durchgeführt. Diese Personen fungieren in Folge als MultiplikatorInnen und sollen in ihrem beruflichen Alltag ebenso über das breite Förderangebot des Landes Tirol Bescheid wissen, beratend tätig sein sowie bei der Antragstellung unterstützen.

Das Land Tirol im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Die BeraterInnen des Landes nahmen sich Zeit, Interessierte zu informieren. | Foto: Land Tirol
Die MultiplikatorInnenschulung des Landes war sehr gut besucht. | Foto: Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.