Zeugen gesucht
Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht in Sölden

SÖLDEN. Am 9.4. um 11.15 Uhr lenkte ein 37-jähriger Tscheche seinen PKW auf der Ötztal Straße (B 186) von Längenfeld kommend in Fahrtrichtung Sölden. Im Gemeindegebiet von Sölden wollte der Mann zwei vor ihm fahrende PKW‘s überholen.
Als er sich auf Höhe des ersten PKW’s befand, soll der Lenker über die Fahrbahnmitte geraten sein, wodurch sich der 37-jährige erschrak, stark bremste und die Kontrolle über seinen PKW verlor. Der PKW geriet ins Schleudern und touchierte das Heck des zweiten PKW’s.
Durch den Aufprall verlor der Lenker des zweiten Fahrzeuges, ein 41-jähriger Deutscher, ebenfalls die Kontrolle über seinen PKW und beide Fahrzeuge schleuderten über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo sie verkehrt zur Fahrtrichtung zum Stillstand kamen.
Der 41-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Lenker des überholten PKW’s setzte ohne anzuhalten die Fahrt fort.
Für die Erstellung des Unfallberichtes wird dieser Lenker (bei dem PKW handelt es sich vermutlich um einen weißen Passat) gebeten sich auf der PI Sölden
unter Tel 059133/7108 zu melden.
Es werden auch Unfallzeugen gesucht, die eventuell zweckdienliche Hinweise zu dem angeführten PKW Lenker geben können.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.