Vermisster Tourengeher im Bereich der Pleisenspitze in Scharnitz tot aufgefunden

Foto: ZOOM-Tirol
8Bilder

SCHARNITZ. Am 13. und 14.05.2015 wurde auf Grund von bereits am 12.05.2015 durch die Besatzung des Polizeihubschraubers im Bereich des Mitterkars unterhalb der Pleisenspitze (Gemeindegebiet von Scharnitz) aufgefundenen Ausrüstungsgegenständen eine Suchaktion nach einem seit 24.01.2015 vermissten 42-jährigen deutschen Tourengeher durchgeführt.
Am 13.05.2015 wurde mit insgesamt 7 Bergrettern der Ortsstelle Scharnitz, einem Alpinpolizisten und der Besatzung des Polizeihubschraubers eine Suche durchgeführt. Dabei konnten Ausrüstungsgegenstände gefunden werden. Die weitere Suche nach dem Vermissten brachte jedoch keinen Erfolg und wurde vorerst abgebrochen.
Am 14.05.2015 um 08:30 Uhr wurde eine neuerliche Suchaktion mit insgesamt 16 Bergrettern der Ortsstelle Scharnitz, 3 Lawinenhunden, einem Leichenspürhund der Polizei, einem Alpinpolizisten und der Besatzung des Polizeihubschraubers durchgeführt.
Gegen 10:00 Uhr konnte der Leichenspürhund der Polizei einen Tourenschi finden. In der Folge wurde die Suche in diesen Bereich verlegt. Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber konnte schließlich unterhalb eines senkrecht abfallenden Felsvorsprunges in einer Höhe von 1420 Meter eine leblose Person gesichtet werden. In weiterer Folge wurde der männliche Leichnam von der Crew des Polizeihubschraubers und der Bergrettung Scharnitz geborgen und ins Tal geflogen.
Da die genaue Identität der Person noch nicht gesichert feststeht, wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Obduktion angeordnet. Die weiteren Ermittlungen sind derzeit noch laufend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.