Kaum Bewegung im Ötztaler Politland

ÖTZTAL (pc). In Sölden war Ernst Schöpf der einzige Bürgermeisterkandidat und hielt den Mandatsstand von fünf Sitzen. Auch die Mitbewerber blieben durch die Bank gleich stark, einzig die neu angetretene „Zukunftsliste“ eroberte ein Mandat. Ähnlich in Sautens und Oetz, wo Fredi Köll und Hansjörg Falkner ihre Stühle verteidigten. Falkner war sowieso ohne Gegenkandidat angetreten, Köll setzte sich gegen den Sozialdemokraten Raimund Hackl mit der „Allgemeinen Liste Sautens“ durch, die allerdings mit vier Mandaten ein ernst zu nehmendes politisches Gegengewicht darstellt. Auch in Umhausen passierte wenig Überraschendes, Jakob Wolf bleibt ohne Gegenkandidat Bürgermeister und erhöhte den Mandatsstand auf sieben Sitze. Nachdem alle anderen Fraktionen gekoppelt haben, bleibt Wolf allerdings die Mehrheit verwehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.